Quark mit 45%?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,früher ,aber das ist 40 Jahre her,wurde den Milchprodukten kein Fett entzogen.Diese Aussage stimmt.Mit dem Sterben der Milchläden und der industriellen Verarbeitung,wurden die Fett-und Magerstufen eingeführt.

Magerquark ,ein Industrieprodukt hat nur wenige % Fett.

20% ist eine Halbfettstufe.

40% Vollfettstufe.

Hier hat Dein Vater natürlich nicht recht.Man könnte jede andere Quotierung machen.Hier wird einfach Fett entzogen,weniger Fett entzogen,oder eben zugesetzt.)

45% wäre ein Quark mit Vollfettstufe, 20% die halbfettstufe und die Magerstufe hat unter 10%. Es gibt auch noch andere aber das sind die drei die man meistens bekommt.

anonymesmadl 
Fragesteller
 09.02.2024, 16:14

Aber es hat sich nix geändert oder?

0
Nemesis900  09.02.2024, 16:19
@anonymesmadl

Das es früher, das ist aber schon sehr lange her, man Magerquark so eigentlich nicht bekommen hat ist nicht falsch. Aber trotzdem hieß der Quark mit 20% dann nicht Magerquark, das war da dann auch schon die Halbfettstufe.

0

Ich kenne Quark von früher auch mit um 40% Fett. Mag sein dass die Auswahl heutzutage anders ist, ich hab schon lange keinen mehr gekauft.

Schau doch einfach das nächste Mal im Supermarkt was die dort anbieten.

Nemesis hat es schon perfekt erklärt.

Sag Deinem Vater daß dies schon immer so war. Und ich komme aus einer Zeit, in der man noch Schichtkäse ( GANZ mager, ähnlich wie Quark ) überall kaufen konnte.

Speisequark gibt es meines Wissens in den Fettstufen 40%, 20%, 10% und 0,X% (letzteres wäre dann der Magerquark).