Mögt ihr Onigiri?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Noch nie probiert, aber würds bei Gelegenheit 46%
Love 25%
Schmeckt ganz gut 14%
Noch nie probiert und ich wills auch nicht 7%
Is nicht so meins 4%
Ekelhaft 4%
Noch nie probiert und ich mag kein ausländisches Essen 0%

9 Antworten

Is nicht so meins

Ich mag keinen kalten Reis, daher ist das nicht mein Gericht. Ich ziehe auch Sashimi Sushi vor aus diesem Grund.

Noch nie probiert, aber würds bei Gelegenheit

Ich würds sehr gern mal probieren, aber ich traue den Dingern aus dem Supermarkt nicht. Würde z.B. auch ne Sushi aus dem Supermarkt holen. Hätte da viel zu große Angst mir ne Lebensmittelvergiftung zu holen oder sowas ähnliches (Emetophobie). Wenn dann, würde ich es mal mit meinen Freunden zusammen machen (wir kochen immer, wenn wir uns treffen), aber bisher hat es sich noch nicht ergeben.

Nill 
Fragesteller
 22.08.2022, 18:42

Ich hab schon oft das Sushi aus dem Supermarkt gegessen als es -50% war weils an dem Tag abläuft und dann auch 1 2 tage später gegessen.

Nichts passiert

2
moonjosart  22.08.2022, 18:43
@Nill

Ich hab trotzdem ne Emetophobie und bin extremst vorsichtig bei solchen Sachen.

Und einer meiner Freunde, mit dem wir kochen, hatte nach so nem Supermarktsushi 5 Tage Magendarm, also kann trotzdem was passieren

0
Nill 
Fragesteller
 22.08.2022, 18:46
@moonjosart

Musst a net essen - is auch nicht gut

Früher hab ichs gern im asiasupermarkt mitgenommen aber jetzt haben die keins mehr

Also ich hatte bisher noch nirgends probleme mit dem sushi

0
moonjosart  22.08.2022, 18:47
@Nill

Ich würde Sushi wenn dann nur selbstgemacht oder frisch im Restaurant essen. Bei uns hat vor längerer Zeit ein japanisches Restaurant aufgemacht, was ziemlich gut sein soll, war da aber bisher nicht, weils mir zu peinlich war nicht mit Stäbchen umgehen zu können. Jetzt kann ichs, also könnt ich endlich mal hingehen

0
Nill 
Fragesteller
 22.08.2022, 18:49
@moonjosart

Ich bestell lieber weil ich gern sushi mit der hand ess und die nigiri schneid ich immer in der mitte durch

Aber am liebsten is mir sowieso sashimi

2
moonjosart  22.08.2022, 18:55
@Nill

Bei Bestellungen hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass man dann qualitativ schlechtes Essen bekommt, deshalb mach ich mittlerweile alles selber oder gehe direkt irgendwo essen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass es hier bei uns auch kaum gute Restaurants gibt. Die guten kann man echt an der Hand abzählen.

0
Love

Seeehr Lecker. Mache ich mir hin und wieder auch Mal Zuhause selbst oder hole mir die direkt beim Asiaten

Nill 
Fragesteller
 22.08.2022, 18:48

Mir fehlt irgendwie die Motivation das allein zu machen

Ich hätt alles da - sogar katzenformen und ausstecher dafür

0
HikoKuraiko  22.08.2022, 18:49
@Nill

Ich mach den Reis immer nen Abend vorher. Dann muss ich am nächsten Tag nur noch Formen. Oder ich mache den Reis morgens und forme Abends. Alles kein Problem bei mir

0
Nill 
Fragesteller
 22.08.2022, 18:50
@HikoKuraiko

Es is eher der aufwand alles für 3 4 stk zu machen was nicht viel mehr für 8 oder 12 wär

0
HikoKuraiko  22.08.2022, 19:04
@Nill

Find ich nicht das es aufwändig ist 🤷 Reis kocht sich von allein und die Füllung ist auch schnell gemacht.

0
Noch nie probiert, aber würds bei Gelegenheit

Noch nie probiert, aber sieht ganz nice aus. 👌👌

Love

Ich liebe sie, aber bei mir gibts die sehr sehr selten. Am liebsten mit Lachs :)