Wie lagere ich onigiri?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, am besten reibst du vor dem Formen der Onigiri deine Hände mit Salz ab, wie es professionelle Köche machen, damit ist es schon mal ein wenig vor dem Verderben geschützt.

Besser ist es, Onigiri rasch zu verbrauchen, aber du kannst es notfalls auch über Nacht im Kühlschrank lagern. Dazu wickelst du es sorgfältig mit Frischhaltefolie ein und gibst es dann noch in eine Tupperdose oder einen verschließbaren Beutel.

Es kann aber sein, dass der Reis am nächsten Tag ein wenig härter ist.

frostfeuer85  18.08.2022, 08:49

Danke für das Sternchen :-)