Milch kauft ihr...?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Im Tetra-Pak 79%
In der Glasflasche 14%
In der Plastikflasche 2%
Im Beutel 2%
Lose (Selbstabfüllung) 2%

8 Antworten

Im Tetra-Pak

Früher gab es bei uns im Rewe eine Milchabfüllstation. Die wurde täglich frisch beliefert. Man stellt eine Glasflasche rein, die wird mit kochend heißem Dampf sterilisiert, dann mit kaltem destillierten Wasser ausgespült, und dann kommt die Milch rein. Als es den Automaten gab habe ich nur diese Milch gekauft, da war mir egal dass der Liter 2€ kostet. Die Milch war lecker, kam aus der Region (20 Minuten Autofahrt zum Betrieb) und war frisch. Jetzt muss ich leider aufs Tetrapack zurückgreifen, aber auch da bezahl ich lieber etwas mehr (so zwischen 1 und 2€) pro Liter.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Hobbykoch
In der Plastikflasche

Ich kaufe bevorzugt die BIO Milch bei Netto in der Plastikflasche, weil die mir im Kaffee am Besten schmeckt.

Mein Verbrauch von etwa 1L / Woche ist auch nicht sonderlich hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In der Glasflasche

Weil es in anderen Verpackungen keine Frischmilch mehr gibt.
H-Milch mag ich nicht.

Im Tetra-Pak

Im Tetra Pak, da es einfach, einfacher ist, aber eine Glasflasche ist dann doch eigentlich besser.

Im Tetra-Pak

Oder in der Kunststofflasche - je nach dem, welche Sorte der Supermarkt gerade im Angebot führt.