Ist es bedenklich, wenn man jeden Tag 300g Schokolade isst?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Extrem ungesund 86%
ungesund aber noch ok 11%
Unbedenklich 4%

14 Antworten

Wahrscheinlich ist das nur eine vorübergehende Phase

Das solltest Du erst mal mit mehr Gelassenheit sehen

Manchmal gibt es auch Lebensphasen, wie etwa zum Beispiel Liebeskummer bei Jugendlichen, die ein seelisches Ungleichgewicht und damit auch den übermäßigen Konsum von Junkfood, Schokolade, Burger und Co. befördern können. Wenn es sich wie in dem Fall, nur um eine vorübergehende Phase handelt, dann sollte man diese eher gelassener sehen. Nur der jahrelange übermäßige Konsum von Junkfood, der kann dann auch irgendwann zu schwerwiegenden gesundheitlichen Schäden führen.

Wenn es sich also nicht mehr um eine vorübergehende Phase handelt, dann könnte das auch psychische Ursachen haben, die aber nicht mit der Zufuhr von Nahrung ausgeglichen werden können, denn kein Nahrungsmittel wäre so gut, um damit ein seelisches Ungleichgewicht ausgleichen zu können.

Aber zuerst mal würde ich raten, einfach öfters auf Obst umsteigen und möglichst jeden Tag frisches Gemüse essen. Wenn Du das Gefühl hast, Dir fehlt ganz einfach die Zeit um etwas zu verändern, kann es auch hilfreich sein, wenn Du einfach mal Urlaub machst und die Erfahrungen die Du dort sammeln wirst, können sich noch als sehr hilfreich herausstellen.

Das ist leider zu viel, auch wenn es noch zu lecker ist.

Dauerhaft kann man Diabetes 2 bekommen, wenn man so viel Zucker zu sich nimmt.

Von Experte Rapunzel324 bestätigt
Extrem ungesund

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

ja, das ist sehr bedenklich. Vor allem,

wenn man dermaßen zu viel Zucker

über lange Zeit und regelmäßig isst.

Wenn man sich dann auch noch zu

wenig bewegt und ansonsten auch noch

ungesund ernährt, kann relativ schnell

Übergewicht entstehen ... und dadurch

kann wiederum Übergewichts-Diabetes

(Typ2-Diabetes) entstehen. Shit happens!

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.
Extrem ungesund

Die Betonung liegt auf "jeden Tag"! Nein, das geht natürlich gar nicht. Da ist für die arme Bauchspeicheldrüse eine regelrechte Zuckerbombe. Kein Wunder, wenn dann auch eine gesunde Bauspeecheldrüse irgendwann schlapp macht und Du zuckerkrank wirst.

ungesund aber noch ok

Kommt auf deinen Lebensstil an. Gesund ist es nicht, aber wenn du dich ansonsten gesund ernährst und dich bewegst, ist es nicht ganz so schlimm.