Einweg Plastik Pfandflaschen bei Fristo Getränkemarkt abgeben?

4 Antworten

Hallo JPIce,

mit ein bisschen Übung schaffst du locker als 2 Sekunden eine Flasche und das wären 1800 pro h also solltest du ja relativ schnell damit durch sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Die Automaten sind bei Einwegflaschen sogar vorgeschrieben. Hintergrund ist, dass die Flaschen gleich geschreddert und gepresst werden, so dass man sie kaum noch zählen kann. Die Automaten sollen sicherstellen, dass nicht mehr Pfandgeld ausgezahlt wird, als Flaschen tatsächlich abgeliefert wurden.

JPIce 
Fragesteller
 20.12.2022, 22:24

Danke! Also gibt es keine Möglichkeit die Plastikflaschen woanders abzugeben als durch den Automaten?

0

Für das halbe Pfandgeld, könntest vielleicht jemanden finden.

Hallo ☺️

wir haben unsere Pfandflaschen schon öfter bei Fristo abgegeben und das war nie ein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung