Wie selbstgemachte Bolognese aufbewahren?

5 Antworten

Hey,

also ich wecke meine Bolo immer im Glas ein.

Ich hab dafür so Einweckgläser mit Bügel: https://amzn.eu/d/4v3MpoP (nur ein Beispiel). Da kommt die Bolo rein und dann nochmal 30 Minuten in den Ofen.

So steht das dann - ja auch mit Fleisch drin - ohne weiteres 6 Monate im Schrank.

Guten Appetit

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker

Bolognese mit Hackfleisch?

Ohne wäre ja wohl keine echte Bolognese 😜

Einfach zum mitnehmen und aufbewahren in eine (Tupper-)Dose

Naja, Tiefkühlfach wäre evtl. noch besser als Kühlschrank. Auch unter dem Aspekt "Mitgeben".

Weiterhin im Kühlschrank ist total ok

Die lässt sich wunderbar einfrieren. Das gibt keine Geschmackseinbusse. Allerdings ist die gekühlt morgen auch noch hervorragend.