Thermomix?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ES IST NUTZLOS 43%
ICH BRAUCHE ES 36%
ES IST GELDVERSCHWENDUNG 21%

5 Antworten

ich kann gut kochen, aber ich gebe zu, dass ich gerne einen hätte. Und wenn ich die Küchen der ganz Großen der Branche sehe, sehe ich immer wieder einen Thermomix da rumstehen. Tim Mälzer war mal bei einem 3 Sterne Koch im Rahmen von Kitchen Impossible und was sah ich da? Genau.

Meine absolute Leidenschaft ist das Dessert Zabaione. Ich kann es selbst machen, aber dafür brauche ich sehr viel Muskelschmalz. Eine Freundin von mir, die sich gerne vom Lieferservice ernährt und nur schlecht kocht, sich auch wenig dafür interessiert, besitzt diesen Apparat. Immer wenn sie mich besuchen kommt, bringt sie mir Zabaione mit. Die macht halt ihr Thermomix zuverlässig.

Allerdings ist mir das Teil viel zu teuer. Nur um Zabaione oder Eierlikeur zu machen, bin ich doch zu geizig. Außerdem habe ich keinen Platz dafür. Wenn ich wählen könnte, würde ich mir eher eine Eismaschine kaufen.

Huhu,

ich mag ihn, brauchen tut man ihn allerdings nicht zwingend.

Ich habe den TM5, koche aber das Meiste in Topf & Pfanne. Den TM benutze ich zum Reis kochen/garen, Dämpfen (Zum Beispiel Dampdnudeln oder Hefeknödel), für Desserts (Zum Beispiel Mousse chocolat), Salat (Amerikanischer Coleslaw) usw.

Es ist schon ein cooles Teil, hätte ich ihn nicht geschenkt bekommen, wäre er wahrscheinlich nicht in meiner Küche, da ich zu geizig wäre ^^

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit kann auch jeder Idiot behaupten, dass er kochen könne. Außerdem macht kochen wenn man es kann auch riesen Spaß, daher verstehe ich nicht warum man dafür Geld verschwenden sollte.

ICH BRAUCHE ES

Ich brauche ihn nicht wirklich, aber manches macht sich darin ganz gut...

Ich brauche keinen. Ich kenne trotzdem viele, die ihn gerne verwenden. Darunter sind auch Leute, die wirklich gut kochen können.