Grüner Spargel wabbelig. Noch essbar?

7 Antworten

In der Pfanne braten ist eine gute Idee. Nach etwa 5 Minuten braten kannst Du den Spargel salzen und den Deckel auf die Pfanne setzen, dann nochmal 10 Minuten dünsten lassen, danach ist er saftig und gar.

In kaltes Wasser legen und etwas Zucker dazu, kann tatsächlich helfen.

Die unteren Ende dann da abbrechen, wo es leicht knackt (darunter ist der Spargel meist holzig) und dann mit Krepp trocknen und ab in die Pfanne mit Butter, Öl, Salz und etwas Zucker und knusprig braten. Mit einer Messerspitze den Gargrad prüfen, damit der Spargel nicht zu weich wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Retrogamer87  21.04.2023, 09:00

Du sparst mir meine Antwort. Würde es ganz genauso machen.

1
Junifer 
Fragesteller
 21.04.2023, 13:53

Danke, werde es genau so machen!

0

Ja, geht. Vorher gut wässern

Stiele anschneiden und in Wasser legen und ansonsten: ist noch essbar, nicht gerade eine Vitaminbombe und auch nicht gerade 1A Qualität, aber zum anbraten für Spargelomlett langts allemal.

schneide die unteren Enden ab und leg Ihn in kaltes Wasser mit etwas Zucker ne Stunde sollte reichen damit er wieder fester wird