Warum ist mein Bauch so dick? Blähbauch?

5 Antworten

Sieht für mich eher aus wie ein kleiner Speckbauch. Aber ich finde das sieht sehr weiblich und schön aus. Einfach eine schöne kurvige Figur.

Guten Abend

Vielleicht verträgt du etwas nicht?

Es könnte alles mögliche sein, zB Milch oder Nüsse. Ich habe zB einen richtigen "Blähbauch" wenn ich Protein Shakes trinke, Katastrophe :D. Versuche auf Fertigprodukte zu verzichten und trinke mehr stilles Wasser oder Leitungswasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde garnicht dass der so dick aussieht. Vielleicht hast du einfach im moment viel gegessen oder es ist eeetwas babyspeck aber ich würde mir da keine gedanken machen.

lg sarah

  • Hallo nach eine kurzen Recherche habe ich diese möglichen Ursachen herausgefunden: Überessen
  • Luftschlucken
  • Übermäßige Blähungen im Darm
  • Überwucherung von Dünndarmbakterien
  • Ungleichgewicht von Mikroorganismen, die normalerweise im Darm leben (Dysbakteriose)
  • Verdauung
  • Malabsorption
  • Verstopfung

Es muss aber nichts so dramatisches sein.

Anscheinend soll Leitungswasser statt Sprudelwasser dagegen helfen.