Periode?

3 Antworten

Das ist PMS, ist normal. Mach dir keine sorgen

Flower324
Fragesteller

Kann es möglich sein, dass die PMS Symptome mal auftreten mal nicht, da ich so etwas wirklich vorher nicht hatte also nicht so stark ? Mir geht es eigentlich nur darum dass ich nicht schwanger bin und das da hinter nix schlimmes steckt

Geberlein  25.07.2022, 22:41
@Flower324

Klar, grad am Anfang kann das auftreten. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Shay589  25.07.2022, 22:48
@Flower324

Dass neue Symptome plötzlich auftreten können kann ich nur bestätigen. Habe diesen Monat das erste mal in meinem Leben (bin 29) Pickel vor der Periode bekommen. Dachte anfangs ich bekomme plötzlich unreine Haut, aber seit meiner Periode gehen sie wieder weg.

Flower324
Fragesteller
@Shay589

Oh ja same Pickel habe ich auch bekommen aber ich weiß es nicht ob es an der Periode liegt. Hab sie vor 2 Wochen ungefähr bekommen

Blähbauch ist ein übliches PMS-Symptom.

Von wieviel zugenommen reden wir? Kilo? cm Umfang? Könnte es sein, dass dein Basuch einfach etwas untrainiert ist, du Junkfood wegballerst und dich wunderst, warum du zunimmst? Die Kalorien wollen auch wieder verbrannt werden, ohne Anstrengungen werden sie eben angesetzt.

Flower324
Fragesteller

Das könnte sein habe über die Monate schon so 9 Kilo zugenommen und man merkt mir das auch an aber das mit dem Bauch fühlt es sich echt komisch an und das auch seit 11 Tagen ungefähr vor meiner Periode .

JacktheWolf  25.07.2022, 22:36
@Flower324

Periode ist jetzt nicht unbedingt mein Fachgebiet, aber 9 Kilo ist nicht PMS.

Flower324
Fragesteller
@JacktheWolf

Ich rede hier über jetzigen Zeitraum und nicht vor paar Monaten.