Warum ist mein Bauch so rund?

3 Antworten

Liebe Justiulianna!

Mir ist aufgefallen, dass Du bei gutefrage viele Fragen stellst, in denen es darum geht, sehr schnell sehr viel abzunehmen.

Es ist natürlich erlaubt, sich hier zum Thema Gesundheit und Ernährung auszutauschen. Beiträge, die ggf. gesundheitsschädigendes Verhalten begünstigen, werden aber vom Support-Team gelöscht, um andere Nutzer zu schützen; denn sie können ein gestörtes Verhältnis zu Essen auslösen. Ich hoffe, das kannst Du verstehen :-)

Da Dich Dein Gewicht offenbar sehr stark belastet, wäre es sehr wichtig, dass Du zusätzlich zu gutefrage auch mit einer Person Deines Vertrauens über Dein Gewicht sprichst. Die Menschen in Deinem direkten Umfeld können Dir vermutlich mehr Unterstützung geben, als wir Nutzer bei gutefrage. Vielleicht helfen Dir auch diese Webseiten: http://www.bzga-essstoerungen.de/ oder https://ninette.berlin/mainsite/

Dort findest Du viele hilfreiche Tipps und Infos!

Liebe Grüße

Kami1a, Moderator bei gf

Dein Körper kann bei dem Untergewicht gar nicht schwanger werden, der hat die Reproduktion eingestellt. Aufgeblähter Bauch bei Magersucht deutet auf erhebliche Mangelernährung hin. Hungernde Kinder in z. B. Afrika haben das auch.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Dein Bauch ist wahrscheinlich nicht rund, sondern du hast ggf eine Wahrnehmungsstörung, um die du dich (mit Hilfe) kümmern solltest. (falls du nicht schwanger bist wie du soeben erwähnst)

Justiulianna
Fragesteller

Ich habe keine Wahrnehmungsstörung sehe das ich zu dünn bin meine Eltern haben mich auf meinen Bauch angesprochen. Ich finde bisschen mehr Polster gar nicht schlecht

DonkeyShot  09.06.2022, 13:58
@Justiulianna

Ok, dann entschuldige bitte meine falsche Einschätzung. Der Mod hat schon etwas dazu gesagt, deswegen belasse ich es hierbei. Alles Gute!