Vegan und vegetarisch auf Feier?

7 Antworten

3 Sorten anzubieten ist wirklich albern. Wenn der vegetarische Gast beleidigt war, ist das sein Problem. Er konnte ohne weiteres die vegane Variante wählen, ich wüsste nicht, wieso er auf herkömmlichen Käse bestehen wollte, denn das ist ja der einzige Unterschied. Wenn die Pizza zum Selbstbelegen war, konnte er doch auch zwischen den normalen und dem veganen Käse unterscheiden, oder nicht ? Ich lebe pescetarisch und würde nie eine Extrawurst erwarten. Solange man mir eine Möglichkeit gibt, Essen ohne Fleisch zu bekommen, ist für mich alles in Ordnung. Ein Veganer hat es nicht so leicht, da muss man sich als Gastgeber schon Gedanken machen. Aber ein Vegetarier sollte immer mit einer veganen Varianten zufrieden sein können.

DieDaVonDaUnten 
Fragesteller
 18.08.2022, 12:30

Na ja, ich hab ja alles belegt und jeder hat die fertige Pizza vom Blech genommen

0
dasadi  18.08.2022, 12:33
@DieDaVonDaUnten

Ach so, unter Selbstbelegen habe ich verstanden, dass die jeder selbst belegen konnte. Aber trotzdem, es ist schon nett, dass zwei verschiedene Sorten angeboten wurden. Da würde ich mir wirklich keinen Kopf machen.

3

nö... Analogkäse ist nicht schlimmer als Kuhmilchkäse... ich finde sogar den veganen Parmesankäse auf Mandelbasis genauso gut wie den aus Kuhmilch... Außerdem bedeutet „vegetarisch“ dem Wort nach eigentlich „vegan“... es gibt auch Vegetarier, die Geflügel und/oder Fisch für vegetarisch halten... 😋

wie hat die Vegetarierin denn ihren Unmut ausgedrückt? als Nachtisch gab es dann ja wieder was ohne Fleisch und mit Kuhmilch... oder?

Es gab mal bei Switch reloaded einen Sketch, wo er für jede Variante einen eigenen Kochtopf hatte... nach dem Motto: nachdem wir jetzt den Eintopf gekocht haben, füllen wir etwas für die Veganer ab und nehmen die Wurst einfach wieder raus... am Ende kam noch der Schamane aus dem Besenschrank...

Ich sehe da jetzt kein Problem darin, zwischen Pizza mit Fleisch und Pizza ohne Fleisch auszuwählen. Als Vegetarier kann man durchaus auch die vegane Variante essen.

Ich hätte einfach vegane Pizza für alle gemacht. Warum für jede Gruppe wieder eine extra Sonderlocke?

LUKEars  18.08.2022, 12:20

😋

0
DieDaVonDaUnten 
Fragesteller
 18.08.2022, 12:25

Na ja, muss ich zugeben, etwas Eigennutz. Ich selber mag Vegan einfach nicht. Und immerhin war es meine Geburtstagsfeier. Da möchte ich auch etwas essen können, was mir schmeckt.

2
Hätte ich trotzdem 3 Alternative Essen machen müssen?

Nein, absolut nicht! Alles gut.