Warum werden Vegetarier/Veganer so schlecht angesehen?

10 Antworten

Ich habe nicht den Eindruck von Anderen schlecht angesehen oder gar gehasst zu werden. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich meine Ernährungsweise nicht groß thematisiere.

Ist ja einfach meine Privatangelegenheit und ich wüsste auch nicht, was für Andere daran so interessant wäre.

Warum sich andere Menschen trotzdem daran stören? Weil man von der Norm abweicht und weil man etwas anders macht. Vielleicht weil sich Manche in ihrer Lebensweise angegriffen fühlen. Und weil Einige einfach ein Feindbild brauchen, möglicherweise weil das eigene Leben so langweilig und uninteressant ist.

solange sie mich in Ruhe lassen, lasse ich sie auch in Ruhe - so einfach ist das

von mir aus können sie sich den ganzen Tag Blattspinat reinschaufeln - aber ich will mein Schnitzel, Schäufele oder Bratwurst und mir nicht dauernd anhören müssen, dass ich ein Tiermörder bin oder sonst was

Wer wird nicht schlecht angesehen? Behinderte werden diskriminiert, Alte werden diskriminiert, Idealisten werden diskriminiert, Hippies werden diskriminiert und, und, und.

Hast Du noch nicht bemerkt, dass Diskriminierung ein Volkssport zu sein scheint?

ich habe nichts gegen Veganer, aber Veganer wollen Menschen, die sich nicht vegan ernähren immer aufzwingen, auch vegan zu leben und das nervt. Vor allem, dass viele Veganer sich irgendwo als Gruppe aufstellen und irgendwelche Videos den Menschen präsentieren, wo Tiere in Massenhaltung gequält werden und denken sie seien etwas besseres. Ich meine wenn man darauf achtet, dass man qualitativ hochwertige Eier und oder Fleisch kauft, wo man weiß, dass die Tiere nicht gequält werden, ist das doch voll in Ordnung. Das sind alles super Eiweissquellen und man sollte das nicht aus der Ernährung streichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FlatterFF  23.04.2023, 13:55

Du hast nichts gegen Veganer, aber glaubst, dass fast alle Veganer militant sind und dich nerven?

Wieso denkst du, dass man sich für etwas Besseres hält, nur weil man auf die Missstände aufmerksam macht, die viele Menschen nicht wahrhaben wollen (zudem habe ich noch nie jemanden gesehen, der in der Öffentlichkeit Videos von Massentierhaltungen gezeigt hat)?

Deine Logik ist, dass es ok ist, Tiere zu töten und zu berauben, aber nicht, sie zu quälen? Jaman.

Es gibt genauso gute vegane Eiweißquellen, die wesentlich weniger Tierleid verursachen.

Ich habe eigentlich eher eine andere Version mit erlebt, nämlich dass die Menschen die ich als Vegetarier begegnet bin, eher voller Respekt reagierten. Eher schon so, daß sie es selbst auch gerne sein würden, es aber noch nicht ganz geschafft haben. Das Leute aggressiv reagierten, habe ich nur bei Alkohol erfahren, wenn man sagt,daß man keinen Alkohol möchte trinken. Schade, daß es sowas gibt ...