Fleischesser vs Veganer?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Fleisch 55%
Die Veganer 29%
Unentschieden 16%

8 Antworten

Fleisch
Wer von den beiden würde eine Diskussion beispielsweise Rap Battle gewinnen?

Bei einer Diskussion geht es nicht ums "Gewinnen".

Tatsächlich aber ermöglicht die omnivore Ernährung all das, was die vegane Ernährung auch ermöglicht, da sie sämtliche Lebensmittel der veganen Ernährung beinhaltet. Zusätzlich aber bietet die omnivore Ernährung die Möglichkeit, die Nachteile der veganen Ernährung auszugleichen.

Wenn du mit "Fleisch" allerdings eine Ernährung meinst, bei der ausschließlich Fleisch gegessen wird, wäre die veganer Ernährung ganz klar überlegen, da sich ein Mensch mit einer rein carnivoren Ernährung (= nur Fleisch) nie und nimmer ausreichend mit sämtlichen, benötigten Nährstoffen versorgen kann.

Alex

Die Veganer

Menschen, die vegan leben, müssen sich fast täglich doofe Kommentare anhören und ihre Ernährungsweise/Lifestyle rechtfertigen

Daher haben sie die Argumente parat und sind schlagfertig

Außerdem gibt es nur wenige standhafte Argumente für Fleischkonsum

Die Veganer

Fleischesser haben keinen Grund um Fleisch zu essen. Auch wenn sie dann versuchen zu diskutieren mit „es schmeckt mir aber“ „klar würde ich auch Menschen essen“ „ich brauche Fleisch zum Leben“ ….usw. Im Gegensatz haben Veganer richtige Agumemte die eben nicht jeder akzeptieren will. Aber Veganer würde 100 pro gewinnen weil Fleischesser keine richtigen Argumente haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vegan
Unentschieden

Da beides viel Pro und Contra hat würde ich mal auf beides Tippen. Es gibt kein Weiß ohne schwarz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Unentschieden

Es kommt auf den Standpunkt an. Beide könnten hervorragende haben, also ist beides ganz schick.