tofu?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Natur Tofu esse jetzt ich am liebsten so :

Tofu in Würfel schneiden ,in Speisestärke und Öl wenden ,im Backofen 20min goldbraun backen ,Sojasoße,Essig , Ahornhsirup und Speisestärke mischen und zusammen mit Frühlingszwiebeln in Pfanne geben dann noch etwas Wasser und Tofu dazu und kurz dünsten.

Super lecker und mein Lieblingsrezept mit Tofu .

Hier noch ein Link ,falls das etwas zu ungenau war und du es nach kochen möchtest.

https://m.youtube.com/watch?v=BHOxGw5gDHo&pp=ygUSQ2FsbGkga2Vzc3kgZXNzZW4g

Bei 8 min kommt das mit dem Tofu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich persönlich esse ganz gerne Tofu. Allerdings nur den frischen aus dem Asia Markt. Und wenn ich ihn mir mache dann entweder nur gut ausgedrückt und mit verschiedensten Gewürzen und speisestärke ummantelt und angebraten oder in einer richtigen Panade gebraten oder im Ofen gebacken oder ich lasse ihn einfach nur bei Ramen in Brühe ziehen.

  • Räuchertofu in dünne Scheiben geschnitten - und ab aufs Brot mit Senf mittelscharf und süß
  • Seidentofu - als (z.B.) Rührtofu (wie Rührei) oder Mousse au Chocolat
  • Tofu geraspelt in der Volognese

"Saulecker" ! ;)

eindeutig geräuchert

Ich mache mir da ganz gerne eine Bowl mit Brokkoli, Paprika, Spinat, Kidneybohnen, Champignons & Räuchertofuscheiben. Oft gibt es dann dazu noch eine Sojajoghurt Soße.

Ungewürzter Tofu schmeckt fade, und wenn er nicht aus Bio-Produktion ist erinnert er geschmacklich an Stroh. Am besten schmeckt mir mit Kräutern gewürzter Bio-Tofu, den es fertig gewürzt zu kaufen gibt. Ich hatte versucht, Tofu selbst zu würzen, aber der Geschmack durchdringt den Tofu längst nicht so gut. Wahrscheinlich werden die Kräuter schon frühzeitig während der Produktion hinzugefügt, und der Geschmack kann den ganzen Tofublock durchziehen. Das kriegt man in der eigenen Küche nicht so gut hin.