Pizza gebacken mit Backofenreiniger?

4 Antworten

Jetzt bleibst du ruhig. Wahrscheinlich passiert nichts noch Schlimmeres. Aber ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum du etwas gegessen hast, wenn noch so viel Chemie im Backofen war und Bestandteile durch Erhitzung sich an Pizza o.ä. haften konnten.

Spiele bitte nicht mit deiner Gesundheit oder der anderer Leute. LG

nasenanabolika 
Fragesteller
 09.09.2023, 15:12

hab ja nicht gesehen dass an den wänden und am blech was war

0
Persepolis95  09.09.2023, 15:52
@nasenanabolika

Du schreibst doch selbst oben, dass die Pizza nach Chemie roch und schmeckte. Dann hört man doch auf zu essen?!

1

Ja, Reinigungsmittel sind giftig, vorallem die gegen hartnäckigen Schmutz. Wenn deine Pizza da drauf lag und danach geschmeckt hat und du jetzt Bauchkrämpfe etc. hast dann können das Vergiftungserscheinungen sein. Ich würde an deiner Stelle zu einem Arzt. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Kann psychosomatisch sein oder real vergiftet. Ferndiagnosen sind nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!

Nimm Kohletabletten aus der Apotheke, die wirken entgiftend.