Ist es schlimm einen Abend nichts zu essen und das Hungergefühl zu ignorieren?

6 Antworten

Also ich würde jetzt nicht sagen dass es schlimm ist, mal einen Abend nichts zu essen. Dennoch würde es auch nichts schaden etwas zu essen. Wenn du die Möglichkeit hast, etwas zu essen, sei es auch nur etwas kleines wie Kinderriegel oder so dann würde ich das definitiv nehmen, damit du zumindest etwas gegessen hast. Wenn dir deine Eltern verbieten, etwas zu essen, dann würde ich mal mit jemanden darüber reden, weil das geht eigentlich zu weit. Mache es dir auch nicht zur Angewohnheit, jeden Abend nichts zu essen, weil das kann sonst auch zu schlimmeren Dingen führen, wie Krankenhaus usw. Aber einen Abend nichts essen und einem vorhandenem Mittagessen sollte eigentlich nicht schaden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das mal passiert, weil man vielleicht zu müde war, ist es kein Problem.

Kinder mit Essensentzug zu bestrafen ist allerdings schlimm.

Nein, ist m.E. nicht schlimm. Man kann ja Wasser trinken, das füllt den Magen auch etwas und das Hungergefühl ist nimmer so stark. Außerdem könnte man das Mittagessen etwas nach hinten verschieben, damit der Hunger erst sehr spät kommt. Und dann ist schon fast Schlafenszeit.

Beim Intervallfasten ist es üblich, dass abends nix mehr gegessen wird. Tagsüber 8 Stunden lang darf gegessen werden und 16 Stunden lang eben nix mehr.

Schlimm ist es nicht. Es ist allerdings unangenehm und der Bauch grummelt die ganze Zeit. Eventuell hat man Schwierigkeiten und kann den Abend nicht so gut einschlafen. Das ist aber auch halb so wild. Morgen Abend kannst du dann wieder vernünftig essen :)

nö... schlimm ist es nicht... jetzt ist es auch eher zu spät zum Essen, weil du sonst nur nachts aufstehen musst, um zu strullern...

ich würd einfach morgen früh ein paar Brötchen mehr essen...