Insekten in Nudelprodukte?

6 Antworten

Die Zutaten Liste Lesen sollte helfen…….

Da stehen übrigens auch die vielen Pulverchen drin die Lege bei „besser Esser“ zeigt

EleneSchreiber1 
Fragesteller
 09.04.2023, 06:13

Also bei Supermarkt Produkten gibt es also immer noch keine Betrugsversuche von Produkthersteller, das im Produkt etwas drin ist, was aber nicht auf der Verpackung draufsteht?

0
Pialesb29  09.04.2023, 06:16
@EleneSchreiber1

Nein eben nicht was drin ist muss klar auf der Verpackung stehen, abgesehen davon sind in Industrie Essen noch schlimmere Stoffe drin als zermahlene Insekten

3

Das muss ganz klar deklariert sein weil es sich beim insektenmehl um ein Allergen handelt und daher ganz klar deklariert sein muss. Heißt du musst einfach nur auf die zutatenliste schauen und da steht dann ganz genau drin was drin ist.

Ich habe übrigens noch nicht ein einziges Lebensmittel gefunden wo seit neuestem auf einmal insektenmehl drin ist.

EleneSchreiber1 
Fragesteller
 09.04.2023, 07:20

Also bei Supermarkt Produkten gibt es also immer noch keine Betrugsversuche von Produkthersteller, das im Produkt etwas drin ist, was aber nicht auf der Verpackung draufsteht?

0
HikoKuraiko  09.04.2023, 07:28
@EleneSchreiber1

Nein denn wie geschrieben sind das allergene die ausgezeichnet werden müssen. Von daher gibt es natürlich keine betrugsversuche in der Richtung denn keine Firma bzw kein Hersteller der Welt würde das machen wenn davon seine Firma abhängt. denn dann würde die ganz schnell geschlossen werden.

0

Hallo es gibt genügend Zusatzstoffe wo man nicht angeben muss,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt schon ewig Insektenerzeugnisse in Lebensmitteln und Kosmetika.

Dirndlschneider  09.04.2023, 08:34

Zeig her ......?

0
SpookyBatwing  09.04.2023, 08:37
@Dirndlschneider

z.B.

Kinder Schoko-Bons:
VOLLMILCHSCHOKOLADE 50 % (Zucker, VOLLMILCHPULVER, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Lecithine (SOJA), Vanillin), Zucker, MAGERMILCHPULVER (12,5 %), Palmöl, HASELNÜSSE (5,8 %), BUTTERREINFETT, Halbbitterschokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Lecithine (SOJA), Vanillin), Überzugsmittel: Gummi arabicum, Schellack; Glukosesirup, Emulgator Lecithine (SOJA), Aromen.

0
Dirndlschneider  09.04.2023, 08:38
@SpookyBatwing

Das ist doch allgemein bekannt ? Der FS fragt nach InsektenMEHL und meint bestimmt Zusätze im Backwaren .

Aber du hast recht ......

0

Das steht auf der Verpackung.

Und warum sollte jemand ein deutlich teureres Produkt bemischen um zu betrügen? Das macht keinen Sinn.

Wenn Insektenmehl mit Weizenmehl gestreckt wird, das würde betrügerischen Sinn machen.