Von 'essen müssen' ist keine Rede. Bestimmte Insekten sind allerdings für die Verwendung als Lebensmittel freigegeben.

Puh vielleicht ließt du mal in richtigen Quellen nach und nicht von einem "spirituellen" Möchte-gern Journalisten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Warum sollte man Insekten bitte essen müssen? Kommt einfach nur drauf an, ob man sich das leisten kann, was man essen möchte. Manche essen sowieso schon Insekten. Sind halt auch eine gute Quelle für verschiedene Mineralstoffe oder B-Vitamine.

Und wenn schon :

"Der Mensch" hat - neben Fleisch - auch "schon immer" Insekten vertilgt...

Wäre demnach nur authentisch - und "natürlich" sowieso ! ;)

Wir müssen gar nichts. Ich esse sowieso keine Tiere, egal welche.

Es bleibt eine persönliche Entscheidung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)