Gesundes Essen im Restaurant?

4 Antworten

Sushi, Salate mit Vinaigrette, Fisch, mageres gebratenes Fleisch oder Geflügel mit gegrilltem Gemüse, Ofenkartoffeln, Caprese und Carpaccio, Dim Sum, Hühner- oder Ingwersuppe, Minestrone.

Aber ganz ehrlich: gesunde Ernährung läuft zwischen den Restaurantbesuchen. Ein Essen reißt es da auch nicht raus.

Sommerrollen? sind die nicht frittiert? Das ist dann sehr fettreich. Die Kalten sollten OK sein (Lumpia - ist aber nicht Thai)

Gesund & Thai - da denke ich an Papayasalat (som tam), Beef-Salat (yam nuer). Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Curry ganz sicher nicht (Kokosmilch > 10% Fett), alles Gebratene sowieso nicht.

Suppe curry oder Salat Papaya

Griechische, spanische und italienische Vorspeisen sind - meist - sehr gesund...

Die meisten Salatplatten gehen auch...

Ebenso punkten hier indische - und generell asiatische - Curries ! ;)