Trinkgelder - gibst Du etwa gleich viel ...?

4 Antworten

Ja, wenn z. B. ein Handwerker im Haus ist.

Das fängt schon damit an dass ich ein Getränk oder einen Kaffee anbiete und auch bereitstelle. Sollte dia Arbeit länger dauern gibt es auch ein Mittagessen.

Wir hatten Handwerker schon mehrere Tage im Haus die hatten dann eigentlich Vollpension.

Das würde ich auch jederzeit wieder so machen.

Ich gebe je nachdem wie zufrieden ich bin zwischen 10-30% Trinkgeld. Meistens um die 10-15% wenn ich was getrunken habe bin ich oft großzügier.

Am meisten gebe ich in Gaststätten oder ähnlichem und beim Friseur.

Ansonsten gebe ich eigentlich kein Trinkgeld weiter, Taxi, Gaststätten, Friseur und eben dem Pizzaboten.

Meine Eltern geben im Lokal zwischen 10 und 15 Prozent. Beim Pizzalieferanten das selbe. Beim Taxi geben sie 5 Prozent

es kommt drauf an wie die person ist und entgegenkommt