Lieferando viele Ausländer?

3 Antworten

Wenn man nicht gut deutsch spricht und auch keine Berufsausbildung nachweisen kann, die hier dazu noch anerkannt wird, landet man eben da wo keiner hin will. Beim Lieferservice. Da nehmen sie jeden. Egal woher, egal ob er oder sie deutsch spricht oder eine Ausbildung hat ….

Naja ist ein Arbeitsplatz mit scheiß Arbeitszeit und schlechter Bezahlung. Und da findet man eben öffters Menschen mit Immigrationshintergrund

Michael941  21.09.2023, 19:27

Ist es denn nicht so dass die Migranten hier arbeiten wollen und zum hauptjob noch einen nebenjob dazu nehmen um ihre Familie etwas bieten zu können und nicht Bürgergeld zu nehmen was ja auch von vielen kritisiert wird das Migranten einfach Bürgergeld nehmen? Das ist doch so unfreundlichste Menschen wenn sie arbeiten gehen sei lieb gib ihnen 1 € und sage danke das ist doch einfach menschlich. Wozu du hass den Menschen gegenüber

0

Um bei Lieferando zu arbeiten brauchst du keine Ausbildung und keine besonderen Kenntnisse - Da viele Ausländer, wenn sie neu nach DE kommen, diese nicht haben, bietet sich der Job gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung