Sushi bestellen unbedenklich?

1 Antwort

Hallo Justaskthis009,

Sushi ist an sich ein ziemlich gesundes Lebensmittel. Fisch enthält viele Omega3-Fettsäuren und Gemüse spielt auch immer wieder mal eine Rolle.

Das Fisch heutzutage leider auch mal mit Schwermetallen beastet ist, ist leider eine Tatsache, aber ob Du Sushi isst, oder Fischstäbchen, Backfisch, Hering oder wasweißich spielt dabei keine Rolle.

Im Bezug auf Parasiten kann ich Dich in Deutschland beruhigen: Fisch, der für den rohen Verzehr vorgesehen ist, muss hierzulande vorher ein mal tiefgefrphren gewesen sein um Parasiten ab zu töten.

Ob Du einem bestimmten Lieferanten vertraust ist natürlich eine Frage, die ich nicht beantworten kann. Ich esse seid rund 25 Jahren sehr regelmässig Sushi in Deutschland und das auch in sehr unterschiedlichen Qualitätsstuffen. Ich hatte noch nie Gesundheitliche Probleme, die ich darauf zurückgeführt hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung