Wieso fragt man mich nicht, dass ich die Tasche wegstellen soll (Bahn)?

7 Antworten

Warum belegt man für die Tasche einen zweiten Sitzplatz währenddem andere Reisende fast verzweifelt einen freien Sitzplatz suchen? Das ist soo völlig daneben

tanzella  19.03.2024, 12:29

Sehe ich auch so.👍

2

Du hast keinen Anspruch auf zwei Sitzplätze.

Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich in einen Zug einsteige und ausnahmslos alle freien Sitzplätze mit Taschen, Rucksäcken und Jacken belegt sind - und niemand von selbst auf die Idee kommt, den Platz frei zu machen.

Ich selbst lege mein Zeug niemals auf einen Sitzplatz. Entweder auf den Boden oder auf die Gepäckablage.

Ich würde mir keine allzu großen Sorgen deswegen machen, es ist vermutlich nicht auf Boshaftigkeit oder Absicht zurückzuführen

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Wenn die Bahn voll ist und jemand einen Sitz mit einer Tasche blockiert, dann sage ich, er soll die Tasche runterstellen.

Kommt da keine Reaktion, dann stelle ICH die ihm vor die Füße.!

verreisterNutzer  19.03.2024, 13:50

wenn nachgefragt wird habe ich damit auch kein Problem. Aber nicht einfach ungefragt auf meine Tasche setzen..

0

Das "witzige" ist, dass es genau denen die du nicht neben dir haben willst egal ist, ob da eine Tasche steht.

Das mit der Tasche bringt nix, und ist auch nicht .... Sagen wir mal nett...vorgesehen.

Kannst ja versuchen die Personalien für ne Anzeige von so nem Assi rauszukriegen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mondfaenger  19.03.2024, 11:34

Was für eine Anzeige?

0
BackupBone  19.03.2024, 11:54
@mondfaenger

Weswegen auch immer der FS jemanden Anzeigen will, wenn derjenige sein Zeugs kaputt macht. Danach hat er gefragt.

0