Wie kann man Kaffee mögen?


02.05.2022, 15:38

also ob man Kaffee nur wegen der Inhaltsstoffe und Wirkung mit der Zeit anfängt, gerne zu mögen

14 Antworten

Denn eigentlich ist Kaffee doch voll bitter, und die meisten mögen Kaffee als Kind oder wenn sie das erste Mal probieren nicht.

Wenn Kaffee "voll bitter" ist dann ist es schlechter Kaffee. Kaffee ist bitter, aber wie bitter Kaffee ist hängt stark von verschiedenen Faktoren ab.

Und wenn man sich da Milch oder Zucker etc. reinmacht, um den Geschmack zu verändern, mag man ja im Prinzip auch nicht wirklich Kaffee.

Also ist Cappucino und so weiter kein Kaffee? Tee mit Milch ist kein Tee? Hä? Das verändert eben den Geschmack von Kaffee und bringt andere Aspekte zum Vorschein aber es ist trotzdem Kaffee. Was stimmt ist, dass viele durchaus ihren Kaffee mit Zucker und Milch voll hauen weil der Kaffee selber nicht gut ist, z.B. zu bitter und er nur so erträglich wird.

Also trinken / "mögen" Leute Kaffee nur wegen des Effekts oder dass es so süchtig macht, so ähnlich wie Alkohol?

Manche sicherlich. Allerdings hält sich der Effekt auch in Grenzen und man gewöhnt sich schnell daran. Wäre in dem Fall schlauer Kaffee nur dann zu trinken wenn man den Effekt am meisten möchte und nicht regelmäßig.

also ob man Kaffee nur wegen der Inhaltsstoffe und Wirkung mit der Zeit anfängt, gerne zu mögen

Naja ich würde sagen man muss sich eventuell daran gewöhnen bis man auch was mit dem Geschmack anfangen kann. Allerdings schmeckt so was wie Cappucino ja vielen Menschen. Ich denke viele mögen auch tatsächlich den Geschmack, mir selber geht es auch so. Ich trinke manchmal schwarz manchmal mit Milch je nach Laune, aber mögen tu ich beides, wenn der Kaffee gut ist.

Das erste Bier schmeckt den meisten Menschen auch nicht. Der menge zufolge, in denen Bier und Kaffee aber getrunken werden (Kaffee übrigens noch mehr als Bier) kann das nicht so schlecht schmecken.

Kaffe, mit und ohne Milch, Zucker und Sahne, Bier als alkoholfreies Bier, Weizen, Dunkles, Alt und Kölsch.

walkingdenial 
Fragesteller
 02.05.2022, 15:48

ja bier ist ja auch bitter und schmeckt nicht xd, also ist es doch logisch, anzunehmen, dass leute das nur wegen des effekts und den inhaltsstoffen trinken oder nicht haha

0
Altersweise  02.05.2022, 16:25
@walkingdenial

Nein, Bier trinkt man gegen den Durst. Nichts löscht den Durst so gut wie ein frisches Bier.

Das Dumme dabei ist nur, dass das getrunkene Bier selbst wieder neuen Durst macht. Mit den bekannten Folgen.

1

Ich habe keinen Effekt beim Kaffeetrinken. Mir schmeckt er wirklich und ich mache nur Milch ran.

Ich glaube ich habe Kaffee schon mit 14 oder 15 Jahren getrunken, da allerdings noch mit Milch und Zucker. Meine Mutter hat den stärker gekocht als ich. Kann mich nicht daran erinnern, dass ich den ekelig oder bitter fand, nur eben zu stark.

Habe auch mal über Jahre hinweg keinen Kaffee getrunken, den allerdings durch Cappuccino ersetzt. Nun freue ich mich wieder morgens auf den Kaffee 😊

Ich mag den Geschmack von Kaffee.

Zucker gebe ich keinen dazu, aber meistens ein paar Tropfen Milch oder Sahne.

Ein sehr guter Kaffee schmeckt mir aber auch schwarz.

Ich trinke Kaffee seit dem Grundschulalter.

Ich mag auch Kaffee, auch wegen dem Geschmack.