Wie heißt dieses neue Zahnungsgel ohne Alkohol für Babys

5 Antworten

Viel besser ist ein Beissring zum Kühlen, den man in den Kühlschrank legen kann.
Ein nasser kalter Waschlappen wird auch gerne genommen.

Jedenfalls Finger weg von homöopathischer Quacksalberei.

Also wenn Du Dein Kind völlig chemiefrei helfen möchtest, kann ich Dir eine Veillchenwurzel empfehlen!

.

Ich selbst hab bei meinem Sohn so einiges ausprobiert. Gel, Kügelchen, Beissringe usw. Aber am besten geholfen hat die Veillchenwurzel.

.

Aus hygienegründen darf sie in der Apotheke nicht verkauft werden, weil es ein Naturprodukt ist, dass vor jedem Gebrauch eine Minute abgekocht werden muss.

.

Es ist eine pflanzliche weiche Wurzel, die an einer Schnur befestigt ist. Du gibst sie Deinem Kind in den Mund. Erstens tut das darauf rumkauen sehr gut und zweitens löst sich dabei ein Stoff im Mundraum, der schmerzbetäubend ist. Quasi zwei in eins Funktion.

.

Die Veillchenwurzel erhälst Du im Naturladen oder ist bestellbar übers Internet. Ich habe sie z. B. über Amazon erworben.

.

Habe Dir mal Bilder aus dem Internet beigefügt, wie das Ganze aussieht, damit Du Dir einen Eindruck machen kannst. Wie gesagt: Ich kann Dir die Veillchenwurzel nur wärmstens empfehlen!

 - (Gesundheit, Baby, zahnen)  - (Gesundheit, Baby, zahnen)

Ich kenne nur Dentinox,....

selbst halte ich nicht viel von diesen Substanzen.

Wenn es dort etwas neues gibt, so lasse Dich in der Apotheke beraten.

Du hilfst ihr am besten mit viel Geduld und nicht damit, daß Du jetzt irgendwelche Medikamente kaufst. Und solange sie nur quengelig ist, ist es doch auch auszuhalten - mit den Mittelchen tust Du höchstens Dir einen Gefallen, weil sie dann ruhiger ist.