Stimmt es dass man vom Wein trinken Lust bekommt?

7 Antworten

Alkohol kann sich je nach Mensch unterschiedlich auswirken. Die einen werden müde, die anderen werden wuschig und andere werden wiederum aggressiv.

Da Alkohol bekannt dafür ist, sämtliche Hemmschwellen zu senken, ist das horny werden ein Teil von vielen möglichen Reaktionen.

Aufgrund dieser Variation an Menschen und deren Reaktion zu Alkohol, ist das immer unterschiedlich und damit unmöglich auf alle zu verallgemeinern. Allerdings ist das natürlich einer der Möglichkeiten wie sich Alkohol auf die jeweilige Person auswirken kann.

Lust eher nicht direkt.

Aber Alkohol enthemmt. Man traut sich dann eher Dinge, die man sonst nicht machen würde oder die einem irgendwie unpassend vorkommen. Man traut sich also eher Dinge, die sonst nur im Unterbewusstsein sind und man schaltet eher den Verstand aus.

Und manchmal findet Weintrinken eben auch in einem romantischen aufgeladenen Umfeld statt. Aber dann ist es eher das Gesamte und nicht nur der Wein, wovon man Lust bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei manchen löst Alkohol Hemmungen und vll. auch den einen oder anderen Komplex 😉

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kannte ein Mädchen, dass häufiger mal Jägermeister gesoffen hat und davon immer mega horny wurde

Bei Männern wird durch das Weintrinken die Lust höchstwahrscheinlich nicht gesteigert, eher das Gegenteil. Erektions- und Sprechprobleme und danach grausliche Kopfschmerzen.
Bei Frauen aber wird durch das Trinken nur die Hemmschwelle gesenkt, sodaß es den Anschein hat, sie würden große Lust haben.