Raucherlunge nach 1 Jahr rauchen?

7 Antworten

Nach nur einem Jahr rauchen hast du noch überhaupt nichts mit einer Raucher Lunge gemein - deine Lunge wird sich binnen der nächsten paar Jahre so Regenerieren, als hättest du niemals eine Zigarette angefasst.

Mal ganz abgesehen davon, dass du nach einem Jahr rauchen überhaupt keinerlei Probleme haben solltest was deine Lunge angeht.

Ich selbst habe zwölf Jahre lang geraucht - abgesehen davon das ich besser schmecke und rieche gab es keinen Benefit - ich hatte auch als Raucher (immer Sport) die gleiche Kondition/Fitness wie jetzt als Nichtraucher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  12.11.2019, 15:02

Bin mega erleichtert, danke für den ausführlichen Kommentar :)

0

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/gesundheit/ratgeber/sogar-die-lunge-wird-wieder-fit-das-passiert-wenn-sie-mit-dem-rauchen-aufhoeren-nach-einem-tag-monat-jahr-und-jahrzehnt_id_11114995.html

Nach 15 Jahren nicht rauchen hat man den gleichen Zustand eines Nichtrauchers. Da du nur 1 Jahr geraucht hast und das nicht mal wirklich viel, glaub ich dass du sehr gute Chancen hast, dich vollständig davon zu regenerieren. In 10-15 Jahren wird dein Körper nicht mehr wissen, dass du mal geraucht hast. Rauchen aufhören lohnt sich immer, gute Entscheidung und viel Glück!

Die Lunge regeneriert sich wieder im Laufe der Zeit.
Gut, dass Du rechtzeitig aufgehört hast!

Bei diesem Verbrauch ist die Lunge nicht schwarz, höchsten etwas grau. Da musst Du schon mehr und länger rauchen, um eine schwarze Teerlunge zu bekommen.