Nuvaring - Thromboserisiko?

9 Antworten

Also jenachdem wie alt du bist und wie sportlich du bist und im gegensatz dazu wieviel du rauchst solltest du dir generell keine Gedanken machen, da es ja nochnicht einmal sicher ist, ob der Ring überhaupt kontraproduzent in diesem Bereich ist.

cyracus  23.02.2011, 09:49

Ich bin ein bißchen doof. -

Was genau meinst Du mit "generall keine Gedanken machen" und mit "kontraproduzent"?

0

ich würde auch mal nuvaring googeln und die benutzerinnen bzw deren kommentare lesen.ih laube,dann kommt man vom nuvaring schnell wieder ab und damit erübrigt sich dann die frage.

jitta:nuvaring ist eine verhütungsmethode

alle hormonelle Verhuetungsmethoden duerften die gleichen Risiken bergen. Also kaeme fuer dich nur Spirale,Kondom etc. in Frage. Ich persoenlich halte das Risiko als "nicht mehr aktiven Raucher" allerdings fuer ueberschaubar.

Wir haben im uebrigen jahrelang mit NUVARING verhuetet und auch nur gute Erfahrung damit gemacht und koennen ihn nur empfehlen.

Beim Verkehr ist es besser ihn rauszunehmen, da er stoeren koennte.

Oft blieb er am Ende auch als "Schmuckstueck" am Glied haengen. :-)

Leider irrst Du in der Annahme, Deine Adern und das Herz würden sich wieder regenerieren. Du schädigst nur nicht weiter, aber was kaputt ist, bleibt kaputt. Ich rauche seit über fünf Jahren nicht mehr und habe vor ca. einem Jahr COPD bekommen mit nunmehr leidigen 30% Lungenfunktion. Trotz hoher Cortisongaben kann diese Krankheit nicht geheilt, sondern nur verlangsamt werden, eben weil sich die Lunge nicht regeneriert. Laut Aussage der Fachärzte Spätfolgen des Rauchens. Wenn Du schreibst, seit einer Woche rauchst Du nicht mehr, wünsche ich Dir viel Glück beim Durchhalten. Aber durch das Thema bist Du wahrscheinlich noch nicht durch...

Mein FA hat mir den verschrieben, weil ich rauche und dieser Ring quasi an Ort und Stelle wirkt und nicht wie die Pille den gesamten Organismus belastet. Daher sei das übliche Raucherinnenrisiko stark gemindert. Ehrlich gesagt hat mich dieses Ding aber nicht überzeugt. Ich hatte es eine ganze Weile, kam also mit der Handhabung gut klar und trotzdem hats nicht immer hingehauen wenns zur Sache ging, ganz oft 'hing' er dann so dazwischen rum, kam mit raus etc. statt seine Arbeit zu tun^^ Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Probiers einfach und ich denke wegen Rauchen musst du dir da keine Sorgen machen. Frag auch den Arzt nochmal.