Apotheker hat mir statt NuvaRing eine Packung GinoRinge gegeben?

2 Antworten

Das ist an sich nicht schlimm. Ich habe auch den GinoRing und es ist im Prinzip das selbe. Mein Frauenatzt hat mir früher immer eine Packung verschrieben in der 6 Stück drin waren aber jetzt bekomm ich nur noch die Packung mit 3 Stück weil sie die irgendwie nicht mehr ausgeben dürfen. Kann vl daran liegen das es die NuvaRing Packung nur mit 6 Stück gibt..

Aber mach dir keine Sorgen, die kannst du aufjedenfall nehmen, das macht keinerlei unterschied (Ich spreche aus Erfahrung) :)

Marie123426
Fragesteller

Danke

Marie123426
Fragesteller

Hatte immer NuvaRing Packungen mit 3 Monaten wegen der Kühlung oder so

Frag deinen Frauenarzt. An sich ist es das selbe. Er hätte dir aber den nurvaring bestellen müssen oder dir das Rezept geben müssen. Ich würde mich da beschweren.

Marie123426
Fragesteller

Mein Frauenarzt hatte schon zu und ich brauche das heute😕

LinnyPenelope  30.03.2021, 20:33
@Marie123426

Du kannst ihn aufjeden fall benutzen. Schau doch mal auf die Verpackung en und Vergleiche die Hormon zusammen Setzung. Ist es die selbe kannst du es nehenn. Ist es nicht die selbe, was ich nicht glaube, dann kannst du ihn zwar auch nehenn aber dann muss dir bewusst sein das es nicht das selbe ist. Kommst du de n aus der Pause oder hast du noch einen Ring drinnen?

LinnyPenelope  30.03.2021, 21:05
@Marie123426

Dann schau bitte auf beide Packungen und Vergleiche die Hormon Zusammensetzung aber ich bin mir sicher es isg die gleiche. Dann nimmst du eben den einen und rufst morgen beim Frauenarzt an udn holst dir evtl ein neues Rezept.

LinnyPenelope  30.03.2021, 21:08
@Marie123426

Also ich habe nachgeschaut es ist genau das selbe. Nuva Ring ist einfsch nur der erste hersteller davon und ginoring einer der günstigeren hersteller. Also kannst du es ganz beruhigt nehmen.

Marie123426
Fragesteller
@LinnyPenelope

Okay hab jetzt vergleichen es ist eigentlich das gleiche nur der eine ist halt ungekühlt aber das soll ja so sein. Dann mach ich das jetzt einfach so, vielen Dank

LinnyPenelope  30.03.2021, 21:10
@Marie123426

Genau. Also die hormone sind genau die selben. Ich hatte auch den ginoring und er bricht halt öfter als der nuvaring. Ist bei mir aber auch nur einmal gebrochen. Du kannst dir ja dann direkt wieder den nuvaring besorgen und nächste Woche wieder den nehmen.

Alles gute dir.