Frage zur Pille?

2 Antworten

Mal "platt" übersetzt:

Sind Medikamente als Tabletten über den Mund aufgenommen, das meist nur 1x täglich, werden die Wirkstoffe relativ zügig wieder durch die Leber abgebaut.

Bei Frauen, welche die Medikamente über Pflaster oder Nuvaring (ist ein mit Hormonen versehener Vaginalring. Dieser Ring wird als Verhütungsmethode genutzt.) zugeführt bekommen, gegen die Östrogene direkt gleichmäßig über den Tag verteilt ins Blut und werden dann nicht mehr durch die Leber in diesem Rahmen abgebaut.

Das ist dann effektiver und weniger "Organbelastend".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ganz simpel ne Tabbi nehmen ist einmal Konzentrat das als Power kommt. Wogegen Pflaster Oder Ring mit Wirkung andauernd kleine Mengen von sich geben. Die dann gar nicht in der Leber ankommen. Sondern besser wirken.