Libidoverlust?

7 Antworten

Das kann sehr sehr gut an der Pille liegen. Ich habe zum Glück kein Problem damit. Qlaira benutzt natürliche Hormone, diese Pille könntest du evt. Noch ausprobieren, wenn sich da dann nach 3 Monaten nichts ändert solltest du sie evt. absetzen.

Dir sei geraten aber dass sowohl beim anfangen als auch absetzen der Pille der Körper Zeit braucht. Das heißt einfach dass nicht sofort der gewünschte Zustand erziehlt wird. Der Körper braucht im Schnitt 3 Monate zum umstellen, kann aber bis zu einem Jahr Dauern.

Pille absetzen!!

Libidoverlust ist eine häufige Nebenwirkungen der Pille und generell hormonellen Verhütungsmittel.

Auch keinen Nuvaring benutzen das ist auch hormonell, das ist im Endeffekt alles dasselbe.

Steig auf eine hormonfreie Verhütung um und probier es zusätzlich vielleicht mit natürlichen rotem Maca.

War bei meiner Freundin genauso, hat unzählige Pillen probiert. Jede hatte so ihre eigene Nebenwirkung, vor allem eben auch der nervige Libidoverlust.

Nach Umstieg auf Nuvaring hat sich das Problem in Luft aufgelöst, bzw. die Libido schlug in das andere Extrem über.

Erst mit der Kupferspirale wurde alles ganz normal, sie hatte dann keinerlei Probleme mehr. 😊

skillerkiller12  25.08.2021, 14:56

wie lange hat es gedauert, bis die Libido wieder da war? Mit freundlichen Grüßen

andykmo  25.08.2021, 15:00
@skillerkiller12

Hat schon paar Wochen gedauert, bis sich die Hormone wieder normalisiert haben 😊

skillerkiller12  25.08.2021, 19:26
@andykmo

Ich frage, da ich sie seit 4 Wochen nicht mehr nehme und sie noch nicht wirklich zurück ist. Ich schätze, dass ich einfach noch ein paar Wochen abwarten muss oder ?

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort :)

andykmo  25.08.2021, 19:28
@skillerkiller12

So genau wird dir das nur dein Gynäkologen sagen können, aber der Körper braucht schon seine Zeit um sich wieder zu normalisieren. 😊

Gerne doch und alles Gute :)

Das ist wahrscheinlich eine Nebenwirkung der Pille. Die enthält ja viele Hormone, da reagiert jeder Körper anders drauf. Sprich mit deinem Frauenarzt drüber und Versuchs mit anderen Pillen oder setze sie wieder ab.

Lady41  21.03.2021, 17:53

Die “normale” Pille enthält zwei Hormonersatzstoffe und Zusätze.

Aber ja es ist sehr wahrscheinlich die Pille die Ursache.

Vielleicht mal mit deiner Frauenärztin reden, ob es nicht sinnvoller ist, auf eine Pille der 2. Generation umzustellen. Diese Pillen haben weniger Nebenwirkungen und zudem ein viel niedrigeres Thromboserisiko. Allerdings ist es bei Pillen der 2. Generation wichtig, dass man sie jeden Tag zur gleichen Zeit einnimmt. Da gibt es weniger Spielraum als bei Pillen der 3. oder 4. Generation.

Alternativ vielleicht Verhütung durch Kupferkette? Das wäre komplett hormonfrei.