Katze erbricht seit 2 Tagen

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht hat deine katze etwas falsches gefressen, oder sie war jagen und hat ihre beute nicht richtig verdaut...du musst schaen dass sie trinkt, sonst bekommt sie durch den wassermangel noch nierenprobleme.

Das hab ich aus einem Buch:

Dazu zählen auch Haare des Fells. Denn Katzen, die viel haaren und diese dann auch beim Putzen herunterschlucken, laufen Gefahr, übergroßen Fellknäulen Opfer zu werden, die nicht einfach ausgekotzt werden können. Diese liegen schwer im Magen und verursachen anhaltendes Erbrechen, bis der Haarballen auf der einen oder anderen Seite ausgeschieden wird. ich glaube du solltest mit deiner Mieze zum Tierarzt...

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Hilli2104 
Fragesteller
 19.03.2012, 12:14

Hallo, ja es waren tatsächlich Haarballen, die bei ihr "festhingen" und die sie gestern Gott sei Dank ausgebrochen hat! Und gefressen hat sie dann heute auch wieder ganz normal!

0
catcat98  19.03.2012, 13:53
@Hilli2104

Das freut mich dass es deiner Mize wieder gut geht :)

Danke für den Stern! :D

0

Tierarzt muss ein, gerade in dem Alter. Sonst hast du vielleicht nicht mehr lang eine Katze. Außerdem quält sie sich so ja nur.

Erbrechen kann viele Ursachen haben. Rufe doch mal den Tierarzt an und frage, ob er zu dir nach Hause kommt. Viele machen das. Das wäre dann für deine Katze nicht ganz so viel Stress.

Aber ein Tierarzt muss sie sich wirklich anschauen.

Was ist das denn? Den Tierarzt wegen alter ersparen ????? Deiner Oma ersparste den Arzt auch nich nur weil sie alt ist oder?
Deine Katze kann Würmer haben, oder aber auch einen Mageninfekt ---- ab zum Tierarzt. Oder wie lange soll sich die Katze quälen mit ihren Problemen? ....

mullemaeuschen  16.03.2012, 10:14

Hallo Du da,

liebe Grüße und ein schönes WE von

mulle, Kimba und Tom

0
beast  16.03.2012, 11:00
@mullemaeuschen

Holla mäuschen :-) Dir auch :-) Lass mal wieder was per mail von Dir hören :-)

0

Der einzige Weg ist der zum Tierarzt. Vielleicht kommt er ins Haus? Aber anschauen muß er sich die Katze auf jeden Fall!

Gerade in ihrem Alter solltest Du mit ihr zum Tierarzt, damit er sie wenigstens mal Untersuchen kann. Wenn Du ihr den Transport nicht zumuten kannst, muss der Tierarzt halt ins Haus kommen, es gibt schon welche, die Hausbesuche machen.

Schon wegen dem Flüssigkeitsverlust, den sie haqben könnte, muss sie ein T.A. anschauen!

Kommt drauf an wo Du Wohnst, in Deutschland gibt es ja viele Tierambulnzen, der Tierarzt auf Rädern oder so!

Das kann Dir aber dein T.A auch sagen, wer das macht, vllt, kommt es ja auch selber, ein guter Tierarzt tun das!

Alles Gute für die Kleine! L.G.Elizza