Frage von girlGermangirl, 126

Meine Katze hat etwas an der Nase, muss ich mir sorgen machen(Bild beigelegt)?

Ich mache mir sehr schnell sorgen, mein Katze geht auch täglich raus. Heute hab ich gemerkt das sie etwas an der Nase hat(siehe Bild). Ich habe keine Ahnung was das sein könnte und es gibt genug Katzenkrankheiten. Ich will auch nicht sofort zum Tierarzt , da sowas auch nicht das billigste ist. Mache ich mir umsonst sorgen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roquetas, 65

Ich vermute mal dass Deine Katze eins auf die Nase bekommen hat. Beobachte es ein bis zwei tage und wenn es nicht anfängt zu eitern, wird es von allein wieder heilen.

Falls nicht, wirst Du wohl doch zum Tierarzt müssen.

Kommentar von girlGermangirl ,

Vielen Dank für die Antwort, ich hab noch eine Frage: Kann es eine allergie sein? Wir haben ihr neues Spielzeug gekauft: einen Ball aus Katzenminze und etwas zum kauen. Das Kauspielzeug hat sie nicht angerührt. Trotzdem, vielleicht. Hast du da eine Ahnung?

Kommentar von Roquetas ,

Also wenn ich mir das Foto so anschaue, meine ich zu sehen, dass da ein Stückchen Haut fehlt und darum gehe ich eher davon aus, dass sie/er eine kleine Schlägerei hatte.

Kommentar von Roquetas ,

Ich bedanke mich für den Stern ;-))

Kommentar von girlGermangirl ,

bitte schön:)

Antwort
von Catman2000, 33

Beobachte es weiter ;) wenn es sich entzündet ab zum Tierarzt aber ich persönlich würde trotzdem lieber zum teierarzt gehen... der kann dich gut beraten und deinem Tier helfen ... irgendwelche Leute von gute frage net können das nicht 100% einschätzen und übers Foto ist sowieso schwer :)

Antwort
von BlackBeauty2, 44

Ist es einen draußen Katze?
Wenn ja hat sie sich getauft
Meine Katze kommt öfter so nach Hause
Mach dir keine Sorgen das verheilt schnell
Wenn es jedoch anfängt zu eitern musst du zum Arzt mit ihr

Kommentar von BlackBeauty2 ,

icheine gerauft

Kommentar von girlGermangirl ,

ok danke, das beruhigt mich etwas :D

Kommentar von girlGermangirl ,

Es kann gut sein , weil ich sie oft mit anderen Katzen streiten und anfauchen sehe.Aber, kann sie sich gerauft haben ohne das sie noch andere Verletzungen hat?

Kommentar von BlackBeauty2 ,

ja auf jeden Fall bei speedy ( meine Katze ) ist das fast immer so

Antwort
von Kasumix, 50

Also ich finde das Bild arg unscharf und erkenn kaum was... hast du noch ein anderes?

Antwort
von XxsaraiaxX, 60

Geh am besten mal zum Tierarzt. Es könnte eine Entzündung sein...

Kommentar von girlGermangirl ,

Mir fällt ein das ich vergessen hab zu sagen: Wir haben ihr neues Spielzeug gekauft: einen kleinen katzenfreundlich ball aus katzenminze, und etwas zum kauen was sie bis jetzt aber nicht angrührt hat. Könnte eseinellergisein?le 

Kommentar von XxsaraiaxX ,

Es könnte auch eine allergische Reaktion sein... beobachte das weiter aber geht trotzdem mal zum Tierarzt.

Kommentar von XxsaraiaxX ,

Wenn es sich nicht bessern sollte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten