Katze erbricht 3 Tage nach Kastration?

1 Antwort

Gibt es einen Nottierarzt? Eine Telefonnummer von einem, der offen hat? Eine Facebookseite von einem in deiner Nähe?

Achte darauf, dass sie genug trinkt bis sie beim Tierarzt ist. Du könntest eventuell noch versuchen, Fieber zu messen und dementsprechend handeln.

Wenn meine drei Katzen weißen Schaum erbrechen ist das ein Zeichen dafür, dass sie versuchen, einen Haarballen loszuwerden. Das passiert hin und wieder. (Ich bin kein Tierarzt oder ähnliches, habe nur seit 20 Jahren Katzen). Und danke fürs kastrieren lassen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KleineFee25 
Fragesteller
 07.05.2021, 08:01

Die haben hier leider alle noch zu.

Also Fieber hat sie nicht und sie zum Wasser trinken animieren, klappt leider nicht.

Der Schaum sah so als als würde ein Mensch zb. auf den Boden spucken.

0
Amadeas  07.05.2021, 08:04
@KleineFee25

Ja genau, wie Spucke. :-) Wenn sie kein Fieber hat, ist es schonmal ein gutes Zeichen. Es sind noch eineinhalb Stunden, das packt sie schon. Wenn meine Katzen kotzen, sind sie auch schlapper als sonst. Deine Kleine ist noch dazu frisch operiert, das kann schon mal zusetzen. Und es ist ja nicht mehr lange bis der TA offen hat.

1
KleineFee25 
Fragesteller
 07.05.2021, 08:29
@Amadeas

Durchfall hat sie auch nicht. Und vielen dank für die Antworten, da bin ich schon in Panik geraten. Der Tierarzt meinte ja auch das dies vorkommen kann in den ersten Tagen, hat mich nur verwundert da es ihr ja seit gestern morgen besser ging und sich in der Nacht dann so verändert hat. Ja zum Glück dauert es nicht mehr lange.

1
Amadeas  07.05.2021, 08:34
@KleineFee25

Bitte gerne! Ich kenn das von meinen Zimmertigern. Wenn die was haben, bricht Panik aus. Meistens ist es halb so wild oder sogar ganz normal. Ich kann mich noch an ihren weißen Schaum erinnern. Hab mich ganz schön erschrocken, zum Glück kannte das mein Mann schon und er hat mich beruhigt. (Gewöhn sie ans Zähneputzen solange sie klein sind, eine Zahnbehandlung ist echt teuer. Und ja, ich weiß es klingt komisch. ;-) )

Alles Gute für die Babys!

0
KleineFee25 
Fragesteller
 07.05.2021, 08:57
@Amadeas

Oh da muss ich mich nachher in Ruhe mal schlau machen, habe bisher gar nicht dran gedacht. Lieben Dank :)

1
KleineFee25 
Fragesteller
 07.05.2021, 08:58
@KleineFee25

Ach und eben hat sie eine Kleinigkeit gefressen nur getrunken noch nicht

1
KleineFee25 
Fragesteller
 08.05.2021, 16:54
@Amadeas

Hallo, wollte mal ein kleines Update geben :)

Ich habe gestern noch ein Termin beim Tierarzt bekommen, denn es hieß beim Telefonat, das es nach 3 Tagen nicht normal sei. Konnten zum Glück auch direkt zum Tierarzt. Auf dem Weg dahin bekam sie leider doch noch Fieber. Die Untersuchung hat, neben dem Fieber, ergeben das die Schwellung bei der Wunde größer also normal ist. Das alles sei eine Reaktion der Fäden. Die Kleine hat daraufhin neben zwei Spritzen eine weitere mit Antibiotika bekommen.

Heute morgen waren wir wieder zu Kontrolle, ihre Temperatur war minimal erhöht, aber ihr geht es schon deutlich besser. Wieder gab es einen Spritze mit Antibiotika. Nach dem Arztbesuch gestern frisst und trinkt sie wieder normal, auch hat sie sich seitdem nicht mehr übergeben müssen.

Montag geht es wieder zur Kontrolle. Wir haben nun Antibiotika Tabletten mit nach Hause bekommen, die sie ab morgen, neben Schmerzmittel, 2x am Tag nehmen muss.

Sie ist auf dem guten Weg der Besserung. Wir hoffen das unsere Kleine das Schlimmste nun überstanden hat :)

0
Amadeas  09.05.2021, 04:44
@KleineFee25

Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich bin froh, dass es der Kleinen besser geht und ihr herausgefunden habt, wie ihr geholfen werden konnte. Ich soll von meinen drei Kuschelmonstern gute Besserung ausrichten (von mir natürlich auch) ;-)

1