Kalorienüberschuss an Silvester-Gewichtszunahme?

3 Antworten

"Sehr stark" zunehmen wirst du sicher nicht über Nacht. Wenn du sowieso schon gegen deine selbst auferlegten Regeln verstösst, würde ich den Mitternachtssekt einfach als Ergänzung zum 31.12. zählen. Für mich fängt ein neuer Tag sowieso erst nach dem Schlafen/Aufstehen an und nicht mit der Uhr um 00:00. So beginnt auch dein Jahr nicht mit noch einer Einschränkung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt

palemoonlight 
Fragesteller
 30.12.2017, 21:48

Danke für deine Antwort,ich habe ähnlich gedacht da mein Körper mit Sicherheit nicht sagt: "Jetzt ist es 0:00 Uhr,daher ist ein neuer Tag mit einer neuen Kilokalorienaufnahme". Stress habe ich ohnehin aber das würde ihn vermindern,da hast du wohl Recht.

1

Puh.... nicht dein Ernst diese Frage?

Iss, was du meinst!

Mach danach bisschen Sport und iss wieder weniger.


palemoonlight 
Fragesteller
 30.12.2017, 21:42

Zunächst einmal,dein erster Satz wirkt wenig empathisch. Natürlich ist diese "Logik" und diese Denkweise für Außenstehende nicht immer nachvollziehbar aber ein wenig Verständnis kann man dennoch aufbringen. Ja,diese Frage ist mein vollster Ernst und ich freue mich auch über Antworten. Wenn ich einfach so essen könnte,wie ich es will würde ich diese Frage nicht stellen. Sport mache ich ohnehin aber es geht mir um eine Gewichtszunahme,dabei ist es mir auch relativ egal ob es nur Wassereinlagerungen sind,denn erstmal wäre eine Gewichtszunahme nichts Gutes für mich. Dennoch danke ich dir für deine Antwort.

0
Gestiefelte  30.12.2017, 21:58
@palemoonlight

Nein, ich habe ABSOLUT kein Verständnis für deine Frage. Du kannst vielleicht nichts dafür.

Es ist schon länger Bekannt, dass auch Essen, Nahrungsaufnahme und der Gesunde Umgang mit Lebensmitteln zur Erziehung gehört. Nicht jeder kriegt das richtig mit auf den Weg.

Du scheinbar nicht...

0
palemoonlight 
Fragesteller
 31.12.2017, 00:14

Also ich finde es schon ziemlich anmaßend jetzt den Fehler in meiner Erziehung zu suchen. Es ist in Ordnung für mich,dass du kein Verständnis für die Frage hast,auch wenn ich mich dann ehrlich gesagt frage warum du darauf antwortest? Allerdings liegen einer/meiner Essstörung viel tiefgreifendere Gründe als die reine Erziehung zu Grunde. Falls du dich dafür interessieren solltest,kannst du ja einfach mal nach Triggerfaktoren für Essstörungen suchen.

0

Bitte, versuch Silvester zu genießen, ohne Kalorien zu zählen oder ähnliches! Denk daran, dass du diesen Moment nur einmal erlebst. (Ich weiß, dass das viel schwieriger ist, als man denkt :) )  

Und wenn man einen Tag wirklich zuviel isst, nimmt man nicht zu! Eine tägliche Kalorienzufuhr von nur 1000 Kalorien ist leider sehr, sehr wenig. Selbst wenn du den ganzen Tag nur im Bett liegen würdest, fehlen deinem Körper wichtige Nährstoffe..  Viel Gesundheit fürs neue Jahr!


palemoonlight 
Fragesteller
 30.12.2017, 21:39

Danke für deine aufmunternden Worte. Im Prinzip weiß ich,dass ich es einfach genießen müsste aber das ist eben,wie du bereits geschrieben hast,nicht so einfach. Für mich wäre es eine ziemliche Katastrophe zuzunehmen,auch wenn es eigentlich ziemlicher Mist ist,dass ich mich deswegen so fertig mache. Das ist halt die Essstörungslogik,nicht sonderlich logisch. Das mit der Kalorienzufuhr ist mir auch bewusst,derzeit geht es aber nicht anders. Ich bin allerdings nicht im Untergewicht,daher ist es nicht lebensbedrohlich. Gesund ist es zwar dennoch nicht aber dafür bin ich ja in Therapie. Und danke,ich wünsche dir auch alles Gute für das neue Jahr!

0
Miara126  09.01.2018, 18:05
@palemoonlight

Entschuldige die späte Antwort! Ich hoffe, du konntest Silvester mehr oder weniger genießen, und hattest auch am Neujahrstag keine "Katastrophe" aka schlechtes Gewissen :)  

0