Jeden Abend Alkohol?

8 Antworten

Wenn du Entzugserscheinungen hast, dann mach eine Entgiftung und eine Therapie in einer Klinik, vllt gibt es das auch ambulant.

Besprech es mit deinem Hausarzt.

Testen kannst du es, indem du nicht trinkst - sollten Entzugserscheinungen auftreten, dann trink Alkohol, die Entzugserscheinungen gehen dann weg. Mach keinen Entzug alleine zu Hause ! Danach gehst zum Hausarzt, Entgiftung, Therapie.

Wenn keine Entzugserscheinungen auftreten, dann hör einfach auf weiter zu trinken. Suche prof. Hilfe für deine Einschlafprobleme - vllt sind diese psychisch bedingt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Ich sag es Dir jetzt schon, Alkohol ist auf Dauer nicht schlaffördernd. Mit der Zeit erhöhst Du die Dosis und irgendwann kannst Du samt Alkohol nicht schlafen. Nebenbei bemerkt fällst Du betrunken ins Bett, der eigentliche Schlaf setzt wesentlich später ein und am Morgen bist Du müde trotz langer Nachtruhe. Unter tags, wenn Du nüchtern bist, kannst Du Deine Hände nicht mehr gezielt und ruhig einsetzen.

Wenn Du all das nicht willst, dann hör so bald als möglich wieder auf mit den Drinks, aber das musst Du selbst wollen. Du wirst dann mit eventuellen Entzugserscheinungen leicht selber fertig.

Was ich hier geschrieben habe, habe ich am eigenen Leib erlebt und bin jetzt seit 1 1/2 Jahren trocken und kann auch zu feierlichen Anlässen etwas trinken, ohne mich gleich zu besaufen.

Würde ich mal mit nem Arzt besprechen. Und keine Sorge dabei, die hören regelmäßig schlimmeres, da gehörst du im Vergleich deutlich zu den vernünftigen Patienten.

Grundsätzlich würde ich aber sagen, probieren geht über studieren.

Probiers doch einfach aus. Dann weißt du es und bist auf der sicheren Seite.

Probier mal den Arzt darauf anzusprechen ..

so gesund ist das net