40 Prozentiger Alkohol und 80 Prozentiger Alkohol gleiche Wirkung?

7 Antworten

nicht ganz.

wenn wir von reinem Ethanol ausgehen, der mit Wasser verdünnt wurde, dann wirst du von beidem gleich schnell betrunken, aber der höher prozentigere Fusel reizt deine Schleimhäute intensiver, da er nicht so sehr verdünnt ist. Von 99% kannst du stärkere Verätzungen der Mundröhre bekommen. Das kriegst du auch mit 100 Litern 1% nicht hin.

Außerdem sind noch andere Stoffe im Wodka, Schnaps, Bourbon, etc. die sich auch auf deinen Magen und deine Verdauung auswirken.

Da du dir die gleiche Menge an reinem Alkohol zuführst, ist auch die Wirkung die gleiche. Mit den Tabletten ist das auch so.

Hängt davon ab ob du sie zur selben Zeit zu dir nimmst. Wenn ja dann hat es die gleiche Wirkung.

Vom Alkoholgehalt im Blut das gleiche.

Aber beim trinken nicht. 80%tiger Alkohol brennt dir die Mandeln weg, der 40%tige nicht.

Bei den Tabletten ist es genau das gleiche.

Yggdrasil3001  15.10.2019, 13:24
80%tiger Alkohol brennt dir die Mandeln weg

Dem ist nicht so.

Ich habe so mache Wette gewonnen beim Trinken eines Gläschens Stroh - Rum mit 80%. Ich kann es durchaus vermeiden zu Husten oder sonstige Ausfälle zu zeigen dabei. Wette gewonnen.

0
Romanzev33  15.10.2019, 14:18
@Yggdrasil3001

Wenn du das vielleicht auch kannst, dann muss das noch lange nicht jeder können. Bist wohl gut trainiert im Strohrum trinken?😊

Wie war es denn bei deinem ersten???

Ich habe fast keine Luft mehr bekommen, als ich ein Schnapsglas 80%tigen Strohrum in Österreich getrunken hatte.

0
Yggdrasil3001  15.10.2019, 14:26
@Romanzev33

Bei meinem ersten Glas Stroh pur bin ich fast tot umgefallen :-))). Es ist etwa 60 Jahre her :-))) Gut trainiert im Strohrum-trinken würde ich nicht behaupten, aber extrem selbstbeherrscht - auch was meine körperlichen Reaktionen anbetrifft und das Ertragen von Schmerz und/oder starken Sinnesreizen - wie sie ein Gläschen Stroh pur verursachen. Des Weiteren ist man so man darauf wettet vorbereitet und weiß mas einen erwartet. Nicht jedoch der/die Mitwetter.

0

Frag deine Magenschleimhaut im Bezug auf den Alkohol :D

Ansonsten ja.