Ich werde ein behindertes Kind bekommen und habe unglaubliche Angst!

35 Antworten

Hast du Angst deiner Mutter zu erzählen, dass du Angst hast oder dass das Baby behindert sein wird?

Es ist normal, dass du Angst hast. Vielleicht nimmt es dir etwas die Angst, dass du jetzt noch keine Entscheidung treffen musst. Man kann, soweit ich weiß, ein Kind auch später noch zur Adoption freigeben lassen.

Probier dich zu entspannen, vielleicht ist alles halb so wild. Es gibt genug Kinder, denen vor der Geburt prophezeit wurde, sie seien blind, geistig behindert,... und waren dann völlig gesund. Vielleicht möchtest du auch noch die Meinung eines zweiten Arztes einholen.

Nach allem was du von deiner Pflegemutter erzählt hast, scheint sie dich sehr zu unterstützen, also rede mit ihr. Sie wird dir weiterhelfen und sie wird auch verstehen, wenn du Angst davor hast, das Kind zu behalten.

ellibar 
Fragesteller
 12.08.2013, 13:02

es geht um die Angst, die ich habe bzw. darum, dass ich ihr nicht sagen möchte, dass ich das kind nicht mehr haben möchte!

1
MausSarah  12.08.2013, 13:05
@ellibar

Aber das ist doch bei der Nachricht erstmal eine völlig normale Reaktion.

Rede mit ihr, aber triff noch keine vorschnelle Entscheidung. Warte erstmal ab, wie es kommt, verbring die ersten Tage mit dem Kind, warte, was die Ärzte sagen und hör dann auf dein Herz und überlege in Ruhe, ob und wie ihr das schaffen könnt. Das wird auch deine Pflegemutter verstehen, dass du dir die Option offen lässt. Aber vielleicht kommt ja doch alles ganz anders. ;)

10
ttiinnaa01  01.09.2013, 22:29
@CarolaA

Es ist DEIN Baby und auch wenn es behindert ist, isst es DEINS. Allerdings verstehe ich deine Angst und das andere alles.

1

warst du schon mal bei einem spezialisten wegen dem kind? wenn nein, dann informier dich beim frauenarzt oder krankenkasse u geh dort unbedingt mal hin. ein spezialist kennt sich in dieser hinsicht besser aus, als ein einfacher frauenarzt

Hallo Ich würde es auf die Welt kommen lassen denn stell dir mal vor ein kleines Wesen steckt in dir und es will leben das wäre meine Entscheidung Bsp: ich bin jetzt 12 Jahre alt und hab ein septum früher wollte ich es nicht als es gestochen wurde hatte ich schlechte Gedanken und jetzt bin ich glücklich

LG Foxy :**

meinte meine Frauenärztin, dass mein Kind eine Zyste im gehirn hat und es mit einer Behinderung auf die Welt kommen wird.

Die Arztin hat, wenn sie dir solche Angst macht, dann auch die Pflicht, dich auf eine in diesem Fall "erlaubte" Möglichkeit des Schwangerschaftsabbruches hinzuweisen.

ellibar 
Fragesteller
 12.08.2013, 13:00

dann würde ich ein unschuldiges Kind töten nur weil es behindert ist? das kommt für mich nicht in die Tüte! ich denke eher an eine Adooption!

7
HakanTR  12.08.2013, 13:02
@ellibar

ellibar du hast vollkommen recht. egal ob das baby behindert ist oder nicht. du würdest mit der abtreibung ein menschenleben vernichten/töten. es ist und bleibt am ende dein KIND, dein BABY, ein MENSCH

ich finde deine einstellung echt super. Mein Respekt.

5
altermann58  12.08.2013, 13:03
@ellibar

Ich habe nur auf die Informationspflicht der Ärztin hingewiesen. Eine Entscheidung müssen Vater und Mutter treffen!

1
HakanTR  12.08.2013, 13:07
@HakanTR

Ich weiß nicht, ob du vor hast dein Kind zur Adoption zu geben, aber ich würde dir davon abraten. Du hast eine starke Persönlichkeit (mMn) und wirst schon alles hinkriegen. :)

0
CarolaA  12.08.2013, 13:34
@altermann58

@altermann58: Der Vater ist in Frankreich und wird auch nicht mehr zurückkommen!

0
minausberlin  12.08.2013, 13:48
@ellibar

respekt von deiner ansichtsweise. viele hätten es wahrscheinlich abgetrieben. aber du nicht u das ist echt super.

3

wenn du dir das absoult nicht zutraust solltest du es hingeben wo es es gut hat, aber man kriegt alles hin, vor allem mit unterstützung, die du ja hast. mach mal einen termin bei pro familia oder so mit deinen eltern ,die beraten dich gut! und informier dich was für behinderungen, mit was du rechnen musst etc.

du bist schons ehr weit in SS richtig?