Ich drehe langsam durch,hilft mir bitte(Cannabis,Psychose)?

4 Antworten

Geh erst mal zum Neurologen ohne Termin. Der guckt sich das an.

Marcel78x 
Fragesteller
 04.09.2018, 19:47

Okay danke,haben die eigentlich Schweigepflicht ?

0

Ich hab genau das selbe Problem und bin am ende damit. Bitte sag mir was du dagegen getan hast, ich pack das nicht mehr. Vor einem Jahr hab ich gekifft und es ist noch immer so. HILFEE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finnal591  19.04.2021, 23:15

ist es bei dir immer noch so?

0
gudentag  02.05.2021, 01:02
@Finnal591

zur zeit sehr schlimm weil ich stress habe es hat sich verschlechtert. :(

0
Finnal591  07.05.2021, 14:13
@gudentag

als ich diese wahrnehmungs störung hatte, habe ich ein paar tage pause gemacht und dann gings wieder, rauche in letzter zeit abends oft einen aber hab diese probleme eigentlich nicht mehr aber ich habe auch nicht allzu hohen stress.Vermutlich machst du grade auch eine pause aber wenn es nicht hilft würde ich dir raten zum arzt zu gehen (Ärzte haben Schweigepflicht also keine sorge darum)

ich will jz nicht wie ein Therapeut erzählen was du zu tun oder zu lassen hast, aber ich würd dir raten dann lieber ganz auf zu hören, der preis ist viel zu hoch nur um paar std gechillt zu sein.

Schreib mir bitte ob es besser wurde oder nicht

0
gudentag  08.05.2021, 19:16
@Finnal591

Danke für deine Hilfe du hilfst mir wirklich sehr. Ich habe schon seit November 2020 nicht gekifft. Es ist aber noch immer da :/ und ich bin dir wirklich sehr dankbar für alles.

0
Finnal591  23.05.2021, 14:46
@gudentag

alles gut😅

aber wenn du immernoch diese probleme hast, kann ich dir nur raten zum arzt zu gehen🤷‍♂️ mehr kann ich nicht machen. vllt ist das auch eine Psychose und du müsstes eine Therapie machen (ist nur eine Vermutung, heißt nicht dass es es ist)

0
gudentag  21.06.2021, 22:31
@Finnal591

okeeeey dankeschön jaa ich kann die Vermutung nachvollziehen HAHAH

0

Lass die Finger davon denn du bist noch in der Pubertät. Das Zeug ist in dieser Phase wie Gift für dein Gehirn. Wenn du 18 oder so bist ist das dann nicht mehr so dramatisch aber halt dich in jungen Jahren fern davon. Weiß klingt jetzt komisch und du denkst dir sicher:

Das waren doch nur ein paar Züge und so selten ist das nicht schlimm...

Das ist leider falsch ich kenne Leute sogar sehr viele Leute die sich in der Pubertät durch THC iht Gehirn kaputt gemacht haben. Man kann sich zwar noch normal mit solchen Leuten unterhalten und sie sind körperlich nicht eingeschränkt doch schweifen sie andauernd ab blicken planlos in die Luft und können keinen eigenen Haushalt führen. Viele beschreiben es wie in einem Traum indem man nur in Zeitlupe vorankommt und dabei wahnsinnig wird. Sie können keine starken Gefühle mehr empfinden weil das THC diese andauernd beansprucht hat.

Du hast dir wohl eine latente Depression getriggert. Da hilft jetzt nur draus zu lernen dass Drogen nichts für dich sind.

Marcel78x 
Fragesteller
 04.09.2018, 19:32

Okay danke ,und kann man dagegen etwas tun?

0
Ueberfragt1992  04.09.2018, 19:33
@Marcel78x

Ja, Mittel der ersten Wahl wären wohl Quetiapin und ein Antidepressivum.
Aber bevor du zum Psychiater rennst versuchs erstmal mit Sport und gesunder Ernährung. Sowas kann hartnäckig sein, hab ich selbst durchgemacht.

1
Lolanli  27.09.2018, 20:53

Hi bei mir das gleiche genaz was der bro gesagt hat paar züge mit 15 dan das gleiche erlebnis am 12.12.17 die ersten 4-5 monatw waren sehr schlimm mittlerweile gehts noch doch traue mich nicht richtig zum psychologen zu gehen meiste zeit hab ich die psychose nicht mehr aber sehr oft trifft die ein oder ganz schlimm beim auto fahren verliere ich den realitätsverlust. Soll ich zum psychologen gehen können die mir weiter helfen oder hilft echt nur sport weiter mein arzt und alter psychologe meinte ich soll mit sport anfangen.

0