Hilft Rauchen gegen Stottern?

6 Antworten

Nein, im Gegenteil: Weil Rauchen auf das Gehirn wirkt, auch Gefäßverengend usw, macht es das stottern höchstens schlimmer !


Unbekannter898  07.08.2019, 17:01

Woher hast du denn das?

0
grisu2101  08.08.2019, 08:17
@Unbekannter898

Das ist eine total logische Folgerung von mir.
Rauchen schädigt nachweislich das Gehirn, demzufolge kann Stottern sich nicht bessern, sondern nur verschlimmern.

0
Unbekannter898  21.10.2019, 09:49
@grisu2101

jedoch hilft Cannabis sich zu Entspannen und wenn man entspannt ist stottert man so gut wie nicht. Ich würde an erster Stelle sagen, dass es aber auch andere Methoden gibt sich zu entspannen, die deutlich ungefährlicher wie z.B. Yoga, Tee...

1

Weder das Rauchen "normaler" Zigaretten noch das "KIffen" hilft tatsächlich bei Stottern. Bei letzterem kann es während der Wirkdauer bei einigen Stotternden weniger Stottersymptome geben, bei anderen verstärkt es sich hingegen (ähnlich unterschiedlich ist die Wirkung von Alkohol auf das Stottern).

Wenn du Hilfe suchst und stotterst, dann informiere dich über Methoden und Formen der Stottertherapie, lass dir vom Artz eine Verordnugn zur Behandlung durch z.B. eine darauf spezialisierte Logopädin oder akad. Sprachtherapeutin ausstellen oder beantrage eine Intensivtherapie bei der Krankenkasse.

Infos und Kontakte haben wir auf unserer Homepage unter www.bvss.de/therapie und www.bvss.de/therapieadressen veröffentlicht.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil ein Mensch etwas sagt, heißt das nicht, dass es auch stimmt. Viele Menschen labern dummes Zeug...schau dir mal Politiker an...oder Trump.

Die Menschen die sowas hören und es ernsthaft ansatzweise glauben sind die die schwanger werden weil sie dachten einmal Pille nehmen reicht

Nein.

Woher hast du den Quatsch?