Kann Psilocybin das Stottern bekämpfen?

4 Antworten

Ich denke mit dem Problem solltest du eher zu einer Spracherziehung gehen. Aber ich habe auch schon gehört das Hypnose Stottern bekämpfen konnte. Erfolgreich wohl gemerkt. Also das scheint einiges möglich zu sein. Versuch es wenn du die Gelegenheit hast. Die Termine sind rar. Du kannst ja nichts verlieren.

Andreas Starke  12.11.2014, 14:44

Mit "Spracherziehung" meinst Du wahrscheinlich "Sprecherziehung". "Sprecherzieher/innen" sind Leute, die sich um schönes bzw. korrektes Sprechen kümmern, z.B. bei Schauspielern, Fernsehsprechern, Rednern usw. Sie befassen sich nicht mit pathologischen (krankhaften) Erscheinungen im Sprechen. In unserem Gesundheitssystem gilt Stottern als "Krankheit", was zum Beispiel dazu führt, dass die Bahndlung von den gesetzlichen (und privaten) Krankenkassen bezahlt wird. Zuständig sind Logopäd/inn/en und andere zugelassene Sprach- und Stimmbehandler.

probier keine Pilze! davon siehst du mega komische Sachen! du kannst davon ein horrorflash bekommen...

wenn schon, dann nimm lsd, du bekommst für die Welt , wie von aussen ein sicht, also ausser dein Körper. du siehst alles deutlicher im Nachhinein, und das im leben alles einen sinn ergibt. dann wirst du immer mehr verstehen, warum das passiert ist ,wozu war das nötig und so.

sonst eine Logopädin könnte dir am besten helfen beim stottern. ich hatte genau das gleiche problem wie du. ich habe mich nicht getraut in grösseren Gruppen zu reden, obwohl ich am liebsten das meiste gesagt hätte, weil ich leicht gestottert habe. ich habe mein stottern, bei der Logopädin wegbekommen. auch zu hause habe ich geübt, in dem ich laut vorlese

laut vorlesen hilft sehr. machst du das schon manchmal? wenn du laut für dich vorliest, wirst du das leichte stottern schnell wegbekommen

PjMallec
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber eigentlich ist es eher andersrum, das man bei LSD zu ner höheren Wahrscheinlichkeit einen Horrorfilm schiebt. Außerdem bin ich mental denke ich sehr stark... hatte Auch seit jahren keine Alpträume mehr was mMn die Chance eines horrortrips nochmals minimiert. Laut gelesen hab ich ein paar mal.. hatte aber das Gefühl dass das nur gerede ist und eigentlich nichts bringt. Zu nem Logopäden wollte ich auch schon gehen, aber wie läuft das ab? Geh ich da hin und sag: ja Hallo ich bin Stotterer und will damit aufhören. Oder wie? Und stotterst du jetzt garnicht mehr?

Steffany88  11.11.2014, 19:29
@PjMallec

ja stimmt eig bei lsd bekommt man eher horrorflash aber trotzdem finde ich es sicherer, weil man da die Energie in der Welt wahrnimmt und wenn du stabil bist, dann bekommst du auch kein horrorflash.. ausser du glaubst daran. bei Pilze sieht man gestalten die wirklich nicht da sind hab ich gehört. ja ich stottere jetzt gar nicht mehr und war nur kurz bei einer Logopädin. bei mir wars so dass wir kleine kindische Übungen gemacht haben, wie zb ein kreis zeichnen und währenddessen in gleicher Geschwindigkeit ein wort sagen oder andere Übungen, aber es hat was gebracht.

nein, du rufst sie an, oder schreibst ihr ein email:)

PjMallec
Fragesteller
@Steffany88

Du hast da falsche Infos über pilzen.. eigentlich ist das was du bei LSD beschreibst bei pilzen der fall.. denn Pilze sind eher so natürlich und LSD könnte man unter die Kategorie abgecreept Abstempeln. Google mal Pilztrips-Erfahrungsberichte. Is echt interessant Aber trotzdem danke, ich werde erstmal etwas laut vorlesen, im Winter mit nem Kumpel zusammen Hawaiianische Pilze nehmen, und wenn das nichts bringt werde ich zu ner Logopädin gehen.

Steffany88  11.11.2014, 20:37
@PjMallec

ok ich werde mich erkundigen. wollte eben das auch schon ausprobieren

Hallo,

wenn du schon länger stotterst, wird das durch einen Pilztrip sicherlich nicht verschwinden. Ein Blinder nimmt ja auch keine Pilze und kann dann wieder sehen. Und wie stellst du dir das vor? Regelmäßig Pilze essen um nicht zu stottern?

Wenn du soweit bist, dass du etwas gegen das Stottern machen möchtest, dann mach es gleich richtig. Stottern ist nicht heilbar, du kannst dir aber ein hohes Maß an Sprechkontrolle erarbeiten. Dafür gibt es unterschiedliche Ansätze. Bei zwei Ansätzen ist der Erfolg wissenschaftlich erwiesen – die Fluency Shaping Methode und die Stottermodifikation. Hier findest du einen super Artikel zu dem Thema. „Wortstau im Gehirn“ bit.ly/1tFKAfl

Es gibt in Deutschland einige Therapieeinrichtungen, die intensive Stottertherapien anbieten. Die BVSS informiert dich darüber gerne oder auch deine Krankenkasse. Frag da doch einfach mal nach!

Viele Grüße Isabel

PjMallec
Fragesteller

Stottern muss doch aber heilbar sein oder nicht? Damals musste ich z.b. nur bei meinen Eltern stottern... danach fing es an bei Jungs (bin auch ein junge aber hetero) und dann irgendwo ganz ganz leicht bei Mädchen (so ca 1 mal in 20 min reden) So und was ich nicht verstehe ist, wenn ich allein bin und mit mir selbst rede stottere ich null... genauso wenn ich auf ecstasy bin. Ja ich nehm ecstasy.. seht selten aber das ist ja egal... warum stottere ich nur nicht wenn ich allein oder auf e bin, sonst aber schon? Das muss doch irgendein Problem sein das ich mit menschen hab, und genau das will ich versuchen mit Pilzen zu überwinden..

haha dieser Beitrag ist zwar schon ziemlich alt aber ich werde trotzdem mal darauf eingehen. Psilocybin also dem Wirkstoff dieser Pilze wird nachgesagt das es helfen kann seine alten Neuronalenverknüpfungen zu erneuern. Deshalb auch die ganzen neuen Erkenntnisse in der Psychologie,wie die Besserung oder Heilung Psychischer krankheiten welche nichts anderes sind wie solche Fehlverknüpfungen, genauso ist es auch mit dem Stottern.