Hilfe, ist es schädlich, wenn meine Katze Alkohol getrunken hat?

12 Antworten

Der Katze passiert nichts: entweder sie spielt gleich oder sie schläft- Schaden nimmt sie nicht!

Genau das ist mir auch mal passiert :D solange es nicht zuuuuu viel war, denke ich es wird nicht viel passieren. Beobachte sie sich einfach mal und wenn sie sich komisch benimmt ruf den tierarzt an/fahr am nächsten tag zum tierarzt. Gut für die katze ist es bestimmt nicht...

Ich glaube nicht, dass es sehr schlimm ist in 2 Minuten kann sie nicht so viel getrunken haben, dass sie sich vergiftet. Es ist aber ungewöhnlich, dass deine Katze Sekt trinkt. Vielleicht gibst du ihr zu wenig Wasser und sie trinkt den Sekt nur deswegen.

Wenn der Hugo Zitronensäure oder Zitronensaft enthält, dann ist es schädlich für Katzen. Sie bekommen von Zitronensäure schmerzhafte Nierensteine, diese können auch zum Tod führen, wenn sie zuviel davon zu sich nehmen. Auch Schweinefleisch sollte man der Katze nicht geben!!! (Hackfleisch, Wurst etc.)

respondera  22.06.2015, 11:56

Schweinefleisch enthält bestimmte Bakterien, die für die Katze auch nach dem Erhitzen des Fleisches tödlich sein können. Normale Kuhmilch ist auch schädlich, davon bekommen Katzen normalerweise Durchfall, weil sie keine Laktose vertragen. Katzenmilch oder laktosefreie Milch dürfen sie aber trinken.

0

Sie wird vielleicht bisschen beschwipst sein. Mach dir keine Sorgen, eine Alkoholvergiftung bekommt keine Katze von bisschen Auffschlecken.