Spüre keinen Alkohol?

3 Antworten

Hallo,

Spüre keinen Alkohol? Habe an Silvester das erste mal richtig Alkohol getrunken und während erwachsene Familien Mitglieder mir erzählt haben das sie nach einem halben Glas Sekt schon was gespürt haben, habe ich recht kurz hintereinander 2 Gläser Sekt getrunken und habe garnichts gemerkt. Hatte auch am nächsten Tag keinen Kater oder so...

Auch Du würdest Alkohol spüren, spätestens wenn es etwas mehr werden wird...

Von 2 Gläsern Sekt (0,1L) wird man weder betrunken, noch führt es am nächsten Tag zu einem Kater. Es kann bereits genügen vorher gut gegessen zu haben und schon verträgt man deutlich mehr... selbst die Tagesform oder allgemeines Befinden... sind Faktoren die Unterschiede ausmachen.

Was ich hier wieder lese, eine menschliche Leber würde erst ab 21 anfangen Alkohol abzubauen... völliger Unsinn. Die meisten Menschen trinken ihren ersten Alkohol unbewusst und regelmäßig im Kleinkindalter. Was vielen nicht bekannt ist, in den meisten Fruchtsäften (Orangensaft, Apfelsaft, etc..) befinden sich naturgemäß kleine Mengen an Alkohol. Offensichtlich haben Kleinkinder mit dem Alkohol kein Problem.

Ein Gläschen Wein ab und an schadet niemanden, der es auch offiziell trinken darf. Alkoholische Getränke sind Genussmittel und sollten auch so behandelt werden. Selbstredend ist jeder Alkoholmissbrauch schädlich.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Alkohol, Party)

Nich jeder Körper reagiert gleich.

Es hängt auch von der Tagesform ab.

Und vom Promille gehalt.

Sekt hat nich so viel, wenn du dasselbe mit 40 Prozent purem Whiskey machst siehts anders aus

Aber da es nur Gehirnzellen zerstört und den Körper nur vergiftet, lass es einfach.

Wenn Alkohol nich lange wirkt, haste gute Abbauenzyme im Körper, unser Körper baut das ja ab, is ja Gift.

richtig Alkohol getrunken

Hallo!

Du bist 15. Da ist es immer falsch, Alkohol zu trinken.

Erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, ist die Leber in der Lage, ab und zu eine geringe Menge Alkohol abzubauen. Alkohol der n icht abgebaut werden kann, ist die Ursache für über 200 verschiedene Krankheiten. Dass sie sich entwickeln, spürst du viele Jahre nicht. Das ist das Gefährliche daran, wenn man während der Pubertät Alkohol trinkt.