Wie reagieren, nachdem die Katze Alkohol getrunken hat?

6 Antworten

Es kommt sicherlich auch darauf an, wieviel Alkohol die Katze getrunken hat.!? 

Ich würde auf jeden Fall sofort beim tierärztlichen Notdienst anrufen und das Problem schildern. Wenn sie dort keine Auskunft geben sollten, da "keine Ferndiagnosen gestellt werden", würde ich zu dem Tierarzt fahren, der gerade Notdienst hat. Vielleicht habt Ihr auch einen Tierarzt, der notfallmäßig ins Haus kommt - wie bspw. in München? Dann hätte die Katze weniger Streß - und Du/Ihr auch!

Würde mich freuen, wenn Du Dich nochmal meldest, um zu berichten, wie es "weitergegangen ist".

Alles Gute.


Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich recht gut rund um das Thema "Katzen" aus 🐈
MissPommeroy  21.04.2017, 21:23

Glaubst du das im Ernst ??

Es kommt wohl eher darauf an, wieviel "Trollinger" der FS intus hat...:)

Ich mag ja Leute, die an das Gute im Menschen glauben - ich tu das auch noch zu oft - aber sowas wie in der "Frage" oben ist einfach nur lächerlich und mehr als unglaubwürdig...

2
niconico1  21.04.2017, 21:50
@MissPommeroy

Ja, das hab ich in der Zwischenzeit auch gemerkt. Im Profil steht "seit heute dabei" - und innerhalb von 2 Stunden werden 25 Fragen gestellt... U.a. auch folgende: "Nachbars Kater bestrafen?"

Ich danke Dir für den Hinweis. Ich bin noch nicht solange bei GF, daher muß ich offensichtlich auch auf solche Leute achten.

Solche "Trolle" sind mehr als unschön, denn man will ja nicht nur helfen, sondern man nimmt sich schließlich auch die Zeit für solche Leute.

3
MissPommeroy  22.04.2017, 07:59
@niconico1

Ich finde Trollerei einfach respektlos und unreif !

Mit der Zeit kriegt man ein Gefühl dafür - manche "Fragen" kann man mit Humor nehmen, andere sollte man ignorieren, aber das ist eine Frage, die dir deine Intuition eingeben wird...

Also: Nicht ärgern lassen - das wollen die nur... ;)

1
niconico1  22.04.2017, 13:18
@MissPommeroy

Danke Dir für die netten Worte 😊😊😊 Dann bin ich mal guter Hoffnung, daß ich auch bald unterscheiden kann, wer ehrlich Hilfe braucht und wer nicht.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und nochmals VIELEN DANK.

1
MissPommeroy  23.04.2017, 08:57
@niconico1

Gern geschehen - auch dir Dankeschön und noch einen schönen Sonntag...:)

1

Hallo, was meinst du mit deine Katze hat Alkohol getrunken?
Entweder bist du betrunken, oder du hast sie dazu gezwungen!!

Und bevor man so etwas tut sollte man über die Folgen nachdenken und nicht danach fragen was man jetzt tun muss!!
Es ist klar das man den Tierarzt kontaktieren soll!!

Und der zweite Satz ist unlogisch!

Katzen trinken keinen Alkohol !!!!