Hat jemand Erfahrungen mit den Abfahrt-Angeboten von Crystal Tours nach Korfu oder Novalja?

4 Antworten

Kommt, wie bei allen Abireiseveranstalter, darauf an, wann ihr nach Novalja fahrt. Wenn es kurz nach dem Springbreak und vor dem HO-Festival ist, kann es dort ziemlich leer sein, bis auf 2-3 Abiklassen. Und Ausflüge in Novalja kannste knicken, da ist nix in unmittelbarer Nähe.

Korfu ist ebenfalls eine Frage der Reisezeit.

Beides sind aber schöne Orte, wo Party (in der Hochsaison - vor allem Novalja am Zrcé Beach - Groß geschrieben wird).

Ob Crystal Tours sein versprechen halten kann, müsst ihr selbst rausfinden. Klar wird alles besser dargestellt, als es ist. Man will ja auch was verkaufen. Aber allgemein ist es streßfreier sich die Reise organisieren zu lassen und es zählt ja auch die Entspannung und Feierei nach dem ABI. Da sollte man kleine Misgeschicke auch nicht auf die Goldwaage legen - bei keinem Veranstalter.

Mehr zu Abireisen - hier:
http://lloretparty.de/travel/abireisen-reiseziele-informationen/

Viel Glück im ABI!

Schau doch einfach auf die Rezesionen / Bewertungen des Veranstalters nach :)

Was die Ausflüge angeht stimmt das nicht ganz, Zadar (Stadt) und der Nationalpark Krka (Tipp!) sind bei kurzfristigen Aufenthalten sehr zu empfehlen in Novalja. Vor allem der Nationalpark ist echt einen Besuch wert und gibt einem die nötige "Pause" von der Dauerparty ;)

Viel Spass noch

Hey an alle war diese woche in novalja mit Crytal- Tours… eine Bodenlose frechheit d r Urlaub.

Fing damit an das wir vor Ort um 7:30 ankamen und erst um 16;30 in unsere Zimmer kamen ohne Koffer und Geld (muss man umtauschen vor Ort am Beach schlechter Wechselkurs), die Läden waren alle zu und machten erst ab 14 Uhr auf …. also wurde man sich bei 32 grad alleine überlassen…. da selbe auf der Abrreise, man wurde um 6:30 geweckt um die Koffer abzugeben, wo dann der Bus die Koffer aufnimmt und verschwindet. Zimmer wurde auch ausgecheckt ab 8 uhr und unsere Abfahrt war 22 Uhr da die Busfahrer vorher 24 stunden gefahren sind und schlaf brauchten…. bei jeglichen Problemen waren die Reiseleiter nicht verantwortlich… das Partyboot war eine schwimmende Blechdückse die vollgestopft wurde , Preise vor Ort sehr überteuert und man wurde viel verarscht…einige zahlten am ersten abend 25€ für eine Glas Vodka E 0,3. Von ermäßigungen durch Crystal- Tours die vorher versprochen wurde war nichts zu sehen …. und die Eintritte waren nur bis 00 erlaubt und man musste bezahlen wenn man wieder raus ging umgerechnet 25€ obwohl man ein Partypacket gebucht hatte mit einem Armband.

Dies waren nur einige misserable dinge die vorgefallen sind …. würde ich dringend von abraten !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben leider mit der Reiserücktrittsversicherung KAERA schlechte Erfahrungen gemacht. Unser Sohn hat sich nach der Anzahlung von 108 Euro und nach dem Abschließen der Reiserücktrittsversicherung von 20 Euro doch für ein FSJ entschieden und sein Vorbereitungsseminar ist genau in den Reisezeitraum von Crystal gefallen, dass er die Reise stornieren musste. Und nun der Clou: Wir bekommen die Anzahlung nicht mehr zurück mit der Begründung, das FSJ sei kein Arbeitsverhältnis und die Reiserücktrittsversicherung würde nur im Falle des Beginns eines Arbeitsverhältnisses einspringen. Das ist ne Unverschämtheit! Wir ärgern uns sehr! Dass ein FSJ nicht damit abgesichert ist finden wir echt frech!!! Crystal hat sich dazu genau wie die Reiserücktrittsversicherung positioniert und findet die Nichterstattung vollkommen i.O.. Wir sind echt sauer! Also gut überlegen, ob ihr bei Crystal bucht. Denn wisst ihr wirklich, was ihr nach dem Abi macht???? 108 Euro sind kein Witz und die 20 für die Versicherung waren absolut für die Katz!!!

Wir sagen zu Crystal und KAERA: Finger weg!!!!