Freundin haut betrunken ab, meine Schuld?

6 Antworten

Nein. Du hast völlig richtig reagiert.

Und nur mal als Anregung: Bist Du sicher, dass Du Dein restliches Leben mit einer Alkoholikern verbringen willst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Es wäre die falsche Reaktion gewesen, wenn es eine einmalige Sache gewesen wäre mit gutem Grund.

Irgendwann ist das Fass aber voll, der Punkt war bei dir erreicht und du hast deine Konsequenzen gezogen.
Klar ist der Gedanke schwierig, jemanden der betrunken ist, raus auf die Straße zu ‚werfen‘ und auf sich allein gestellt zu sein.

Aber du bist kein Babysitter, sie sollte alleine klarkommen müssen. Sie hat sich bewusst betrunken und muss auch mit einer Reaktion rechnen.

Schwere Zeiten sind auch keine Ausreden für Alkoholkonsum.

Beruhige dich erstmal - noch ist ja der Film nicht vorbei - überdenke die Sichtweise von dir und hinterfrage ihre.

Vodka ist keine Lösung, dass sollte jeder wissen - hilf ihr bei den Probleme die sie im Kopf hat und die sie scheinbar dazu zwingen sich zu betrinken

Beruhige sie, sie ist nähmlich dann sowieso nicht sie selbst - geh mit ihr frühstücken oder sowas - Hauptsache sie hat mal eine Erinnerung die ihr gut tut, an der sie sich halten kann.

Dann nimmst du sie in den Arm und bringst sie dazu, alles nicht so hart zu nehmen, und mach ihr klar, dass alles nicht so schlimm ist wie es manchmal scheint.

In so Momenten tut schwimmen sehr gut - aber so oder so, gehe ruhig an die Sache ran, und Unterstütze sie, - denk dran dass jeder mal in einer scheiß Situation seien kann :)

Mit Betrunkenen diskutiert man nicht. Ansonsten find ich es ok.

Bitte sie um ein Gespräch in Ruhe und wenn sie nüchtern ist. Besprecht Ihre Probleme und auch, dass Du den Alkoholkonsum für bedenklich hältst. Sei für sie da, hab ein offenes Ohr, aber mach Ihr auch klar, dass sie ihre Probleme angehen muss und Du nicht als ihr seelischer Mülleimer fungierst.

Mit Betrunkenen sollte man kein ernstes Gespräch anfangen. Das bringt nie etwas. Aber in einer nüchternen Minute das Thema unbedingt ansprechen denn sie scheint da ein Problem zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger