Frage an Dünne Menschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also..

wie dick oder dünn du bist hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel:

  • Was du isst
  • Wie viel du isst
  • Wie viel Sport du machst
  • Wie dein Stoffwechsel arbeitet

Ich denke jeder Mensch ohne Essstörung hat manchmal so richtig hunger. Und Lust auf was ungesundes.

Man sollte einfach generell darauf achten was man isst. Und man sollte möglichst wenig Zucker zu sich nehmen. Der macht süchtig und dick. Es ist gar nicht so einfach von Zucker los zu kommen. Aber ab und zu soll man sich ja auch was leckeres und ungesundes gönnen.

Um die richtige Menge zu essen, sollte man darauf achten, wenig nebenher zu Naschen. Also keine Snacks zwischendurch, sondern nur zu den "Essenszeiten" essen. Außerdem sollte man dann bewusst essen. D.h. man sollte sich nicht nebenher mit Fernsehen oder Spielen ablenken, sondern wirklich auf das Essen konzentrieren. Außerdem sollte man Essen bis man satt ist, aber nicht darüber hinaus.

Zu wenig oder gar nichts zu essen ist auch nicht gesund.

Und manche Leute können sich einfach ernähren wie sie wollen und werden nicht dick. Das heißt aber nicht, dass es wirklich gesund ist.

Freaknweak 
Fragesteller
 24.08.2022, 15:58

Damit hast du vollkommen recht:) danke für deine ausführliche Antwort!:) besser beschreiben kann man es nicht.

0

Ich habe einfach normalerweise nicht so viel Hunger. Hat aber auch was mit Gewohnheit zu tun.

Ich war mal fett, und da hatte ich dann auch Hunger auf 3000kcal+ am Tag, aber seitdem ich mich grundlegend umgewöhnt habe, komme ich sogar mit ~2000kcal super aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Kraftsport & Ernährung
Freaknweak 
Fragesteller
 24.08.2022, 15:52

Da kannst du unfassbar stolz auf dich sein!

1

Einige Leute haben einfach einen guten Stoffwechsel, sind ggf. auch noch viel in Bewegung und können dementsprechend natürlich mehr essen. Wenn man sich wenig langweilt und immer etwas zu tun hat, dann kann es durchaus auch schon mal passieren das man das essen vergisst/nicht dran denkt. Essen aus Langeweile bzw. Völlerei kann schnell problematisch werden.

Ich selbst ziehe jetzt seit zwei Jahren das Intervallfasten durch und esse idR nur zwischen 14 und 22 Uhr. Morgens trink ich Wasser und Kaffee - besonders der Kaffee sättigt. Ansonsten esse ich recht gesund und Ballaststoffreich da es besser und länger sättigt. Aber auch ungesundes Zeug wie Süßkram, Pizza, Eis usw. sind natürlich nach wie vor drin wenn ich Bock drauf habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freaknweak 
Fragesteller
 24.08.2022, 15:56

Ich mache das genauso aber unbewusst :) ich kann ab 15:30 - 16:00 einfach nicht mehr essen :) dafür am nächsten Tag in der Früh sofort, ich brauche mein Frühstück, ansonsten kann ich nichts leisten und bin schwach :)

0

Das hat in der Regel nichts mit "Schaffen" zu tun, wen Gene eine bestimmte Veranlagung erzeugen.

Freaknweak 
Fragesteller
 24.08.2022, 15:51

Richtig, aber Gene haben nichts mit “Essen vergessen” zu tun. :)

0
Freaknweak 
Fragesteller
 24.08.2022, 15:54
@DreiGegengifts

Ich bin 3 Kilo entfernt von untergewicht und esse normal und nach Hunger, aber muss mich oft zügeln, da ich sonst extrem schnell zunehme. Bin ständig am Zügeln, weil ich Essen zu sehr liebe aber meinen Körper ebenso :)

0

Ich vergess es oft oder hab gar nicht richtig Hunger.. Aber jetzt wo ich zunehmen will ist das blöd 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung