Frage an Christen, ich fühle mich nicht errettet was soll ich tun?


19.03.2024, 15:58

Ich versuche ab jetzt wirklich "den schmalen Weg" zu geht, dazu bin ich fest entschlossen...

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere Antwort 90%
Ich glaub du musst länger durchhalten bis Gott dir vergibt... 10%

9 Antworten

Andere Antwort

Jesus ist nicht zu den Gesunden gekommen, sondern zu denen, die Hilfe benötigen. Es geht ja um Gottes Königreich, das es zu erreichen gilt. Und was meinst du, was für Menschen dort leben können? Die ,,Mildgesinnten", die nicht gegen Gott rebellieren, die seinen Willen tun! Gerettet bist du noch nicht, denn Jesus gab uns durch seinen Tod die Möglichkeit, gerettet zu werden. Deshalb heißt es ja auch: ,,Wer bis zum Ende ausgeharrt haben wird, wird gerettet werden!"

Ausharren bedeutet, sich immer wieder zu weigern, etwas Schlechtes zu tun. Das wird uns nicht immer gelingen, wir sind noch unvollkommen, doch anstrengen müssen wir uns schon! Du hast an vielen Fronten zu kämpfen, aber wenn du auch nur in einem kurzen Stoßgebet Gott um Hilfe bittest bevor du sündigst, wirst du die Kraft verspüren, die von unserem himmlischen Vater ausgeht. ,,Tu das nicht wieder" sagte Jesus.

Darum solltest du dich ernsthaft bemühen und nicht darauf vertrauen: ,,Einmal gerettet, für immer gerettet"! Du siehst ja, wohin das führt! Deine aufrichtigen Bemühungen werden von Gott gesehen, aber auch, wenn du wenig investierst, ein gutes Verhältnis zu Gott zu bekommen. Sein Wort, die Bibel, steht dir Tag und Nacht zur Verfügung ! Nutze die Gelegenheit, damit du es schaffst, einmal unter der Herrschaft Jesu Christi in Gottes Königreich ewig ohne Sünde leben zu können. Der Weg ist schmal dorthin, doch der breite Weg, der bequeme, führt in die Vernichtung. Aber gut, dass wir nicht die Richter sind!

Andere Antwort

Eine Generalbeichte wäre gut denke ich. Danach solltest du die hl. Eucharistie empfangen. Es braucht viel Zeit und Gebete um von tief verwurzelten Lastern weg zu kommen.

Es ist exakt, wie ein Drogenentzug. Jeh tiefer du in der Droge/Sünde versunken warst, desto härter und schmerzhafter ist der Prozess sich davon loszuschällen.

Du solltest den Weg zur römisch Katholischen Kirche suchen. Dort wirst du alle Probleme los, das verspreche ich dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik
Andere Antwort

Ich bin ein orthodox lebender Jude und fühle mich schon alleine, weil ich Jude bin, erlöst. Ist meine Zeit auf dieser Welt beendet, habe ich Anteil an der Kommenden, in der G'tt unser Licht sein wird.

So richtig artig hab ich auch nicht gelebt, aber es gibt ja bei uns die Te'Schuwa. Das ist eine Art Buße. Ich bekenne im Gebet vor G'tt, daß ich mich von der speziellen Sünde anwende und werde als Beweis meiner Reue (z.B.) ein Monat lang keine Schokolade essen. Ein Monat keine Schokolade essen fällt mir extrem schwer, esse sie fast täglich, bis ein Pfund am Tag, aber bei einer wirklich schlimmen Sünde ist mir die Vergebung wichtiger als Schokolade.

Ich glaube, es ist die Untermauerung der Ernsthaftigkeit, wie wichtig einem die Vergebung ist. Mit der richtigen Einstellung erfahren wir Juden ziemlich sicher Vergebung.

Andere Antwort

Das wichtigste ist das man mit Gott im Einklang leben kann.

Du möchtest das das Glück Einzug in dein Leben hält?

Dann nimm eine Last auf dich die zu deinem eigenem selbst passt.

Auf diese Art wirst du stets Freude empfinden,

und die Schatten deiner Mühen werden diese in Glück verwandeln,

Sutranipata, Kapitel 2

ich fühle mich nicht errettet was soll ich tun?

Das ist bei dir schon seit Jahren so, da wird sich nichts ändern trotz vieler Fragen dazu von dir und unzähliger Antworten. Tue einfach damit leben und gib Ruhe.

Reddington98 
Fragesteller
 19.03.2024, 17:27

Wie bitte soll man mit sowas leben können, könntest du damit leben nicht errettet zu sein?

0
Viktor1  19.03.2024, 17:52
@Reddington98
könntest du damit leben nicht errettet zu sein?

Du spinnst dir dies doch nur zusammen, ständig "Fragen" dazu und unzählige Antworten welche dich eh nicht interessieren (sind ja immer die gleichen). Du brauchst das offensichtlich, hat alles mit Errettung nichts zu tun. Du wirst in zwei Jahren noch genauso jammern.

0